Opel setzte mit dem neuen Corsa ein Zeichen, das bei den Kunden gut ankommt. Nicht wenige wollen den Kleinwagen allerdings etwas sportlicher haben. Deshalb bietet Fahrwerksspezialist KW nun auch für dieses Modell seine Gewindefahrwerke in zwei Versionen an, die eine individuelle Tieferlegung von 25 bis 55 Millimeter an der Vorder- und 25 bis 50 Millimeter an der Hinterachse ermöglichen.
© Foto: Speed Heads
Das Gewindefahrwerk der Version 1 mit fester Dämpfungskennung für 849 Euro bringt neben der Tieferlegung eine optimierte Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit. Die Dämpfungsvariante der Version 2 für 1.169 Euro stellt das ideale System für den sportlichen Fahrer dar, der durch die einstellbare Zugstufendämpfung den Fahreindruck seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen kann.
© Foto: Speed Heads
Gefertigt werden die KW-Gewindefahrwerke alle in der Edelstahltechnik „inox-line“, was nicht nur eine bessere Optik, sondern vor allem mehr Funktionalität und eine wesentliche Verbesserung von Qualität und Langlebigkeit ermöglicht.
{ad}
VirusM54B30
18.05.2007
Der sieht nce aus mit dem Fahrwerk;) Wenn da nun noch das Endrohr vom OPC dran wär, könnte man beide nicht unterscheiden Normalo Corsa und OPCC Corsa:D ;)
Aston Martin (Gast)
12.07.2007
@ BMW Power: Die könnte man beide aber noch gewaltig unterscheiden. Der Unterschied zum GSI wäre vielleicht nicht mehr so groß, aber zum OPC schon. Zum Corsa: Also die Tierferlegung macht schon einen Unterschied. Die Felgen sehen auch nicht schelcht aus, aber trotzdem fällt diese komische Front immer noch zu sehr auf.