Bärenstark und auf puren Fahrspaß ausgerichtet, zeigt sich der bis zu 210 PS starke Opel Corsa OPC. Das ist mächtig viel Power für einen Kleinwagen, die sich in purer Performance und intensiven Speed-Orgien äußert. Jetzt legt Opel nach und präsentiert für die heiße Rennsemmel ein neues Motorsport-Paket, das für den richtigen Extra-Kick sorgt. Inklusive Motorsport-Paket ist der Opel Corsa OPC bereits ab 25.255 Euro bestellbar.
© Foto: Opel
Kraftvolle Front- und Heckschürzen mit markanten, kiemenartigen Luftein- bzw. -auslässen und der Dachspoiler verleihen dem Corsa OPC einen starken Auftritt. Details wie der dunkel abgesetzte Diffusor, das in diesen integrierte, mittig platzierte Dreiecks-Auspuffendrohr und die speziell gestalteten Außenspiegel kennzeichnen den charaktervollen Sportler im Kleinformat.
Da Opel 2013 ein großes Comeback im Rallye-Sport und auf der Rundstrecke feierte, wo die charakteristische weiße Opel-Motorsport-Optik mit einer gelb-schwarz-grau-gestreiften Musterung zum Blickfang avancierte, darf dieser Look beim Motorsport-Paket für den Corsa OPC nicht fehlen. Zusätzlicher Eyecatcher: An der B-Säule auf Fahrer- und Beifahrerseite prangt das „Opel Motorsport“-Emblem in Form eines stilisierten Rennfahrers auf gelbem Grund.
Beim Öffnen der Türen fällt der Blick sofort auf die schwarzen Einstiegsleisten, die mit dem gelb-weißen „Opel Motorsport“-Schriftzug den Hobby-Rennfahrer zum Durchstarten animieren. Das Renn-Ambiente heben im Interieur unter anderem Aluminiumpedale und ein Lederschaltknauf hervor.
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Der Opel Corsa OPC schlüpft entweder mit dem 192 PS starken 1.6-Liter-Turbo und bis zu 266 Nm Drehmoment ins Motorsport-Gewand oder aber in der Nürburgring-Edition mit 210 PS und bis zu 280 Nm. Nach 6,8 Sekunden erreicht die Nürburgring-Edition die 100 km/h-Marke erreicht. Auch die Elastizität profitiert vom kraftvollen Drehmomentverlauf: Den Zwischensprint von 80 auf 120 km/h im 5. Gang absolviert der kompakte Sportler in 6,2 Sekunden. Erst bei 230 km/h erreicht die Tachonadel ihr Limit – mehr Sport-Feeling geht nicht.
Die gelb-schwarz-grau-gestreifte Musterung darf der Opel Corsa OPC mit Stolz tragen. Gleich mit zwei Markenpokalen stürmte Opel 2013 auf die nationale Bühne. Mit dem 300 PS starken Opel Astra OPC setzen die Rüsselsheimer ihre große Tourenwagen-Tradition fort. Im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft startete der Astra OPC Cup insgesamt neunmal auf der legendären Nürburgring-Nordschleife und bildete mit durchschnittlich 20 Fahrzeugen eine wichtige Stütze der VLN. Sechs weitere Fahrzeuge sollen 2014 hinzukommen.
Gemeinsam mit dem ADAC intensiviert Opel darüber hinaus im Jahr 2014 die Nachwuchsförderung im Rallye-Sport. Die jetzigen Cup-Fahrzeuge bleiben mit leichten Modifikationen im Rennen, und 14 neue Rallye-Adam stoßen hinzu. Parallel läuft das Programm mit dem neuen Opel Adam R2 an. Der rund 190 PS starke Renner wird zum 1. Januar 2014 beim Automobilsport-Weltverband FIA homologiert und ist damit in der international gültigen R2-Kategorie einsetzbar.