Die neue Formensprache von Opel kommt an. Details wie das Sichelmotiv an der Flanke oder das pfeilförmige Tagfahrlicht wirken markant und machen die Fahrzeuge unverwechselbar. Auch Designexperten würdigen die Mischung aus Eleganz und Präzision. Anlass genug für Opel, eine Sondermodellserie mit Design-Schwerpunkt zu starten.
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Kunden, die sich beim Astra, Meriva, Zafira, Insignia, Antara und Vivaro Combi für die „Design Edition“ entscheiden, profitieren von exquisiten Features. Dazu gehören unter anderem über die umfangreiche Serienausstattung hinaus: ein Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, eine dunkel getönte Wärmeschutzverglasung im Fond sowie 16- oder 17-Zoll-Leichtmetall- oder Designräder. Als günstigsten Vertreter gibt es den Opel Astra Design Edition zu Preisen ab 17.960 Euro. Im Vergleich: das herkömmliche Astra-Basismodell kostet 15.990 Euro.
Weitere Individualisierungsmöglichkeiten eröffnen die drei optionalen Design-Pakete „Style“, „Sportive“ und „Performance“. Damit lassen sich Preisvorteile von bis zu 3.915 Euro reali-sieren. Beispiel Opel Astra: Das Design-Paket „Style“ mit dem adaptiven Fahrlicht AFL+ und neun Lichtfunktionen, automatisch abblendendem Innenspiegel, Regensensor, automatischem Abblendlicht mit Tunnelerkennung und 18-Zoll-Leichtmetallrädern gibt es für 1.600 Euro - deutlich günstiger als bei Einzelbestellung.
„Die Design Edition wird in diesem Jahr zweifellos die meistverkaufte Ausstattungsvariante bei Opel sein. Wir erwarten einen Anteil von über 50 Prozent. Mit dieser Serie unterstreichen wir unsere Kompetenz beim Design und bei innovativen Technologien mit hohem Alltagsnutzen“, erklärt Marketing-Direktor Andreas Marx. Die Sondermodelle sind ab sofort erhältlich.