Opel Design Edition: Schicker Komfort mit Preisvorteil

, 02.02.2011


Die neue Formensprache von Opel kommt an. Details wie das Sichelmotiv an der Flanke oder das pfeilförmige Tagfahrlicht wirken markant und machen die Fahrzeuge unverwechselbar. Auch Designexperten würdigen die Mischung aus Eleganz und Präzision. Anlass genug für Opel, eine Sondermodellserie mit Design-Schwerpunkt zu starten.


Kunden, die sich beim Astra, Meriva, Zafira, Insignia, Antara und Vivaro Combi für die „Design Edition“ entscheiden, profitieren von exquisiten Features. Dazu gehören unter anderem über die umfangreiche Serienausstattung hinaus: ein Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, eine dunkel getönte Wärmeschutzverglasung im Fond sowie 16- oder 17-Zoll-Leichtmetall- oder Designräder. Als günstigsten Vertreter gibt es den Opel Astra Design Edition zu Preisen ab 17.960 Euro. Im Vergleich: das herkömmliche Astra-Basismodell kostet 15.990 Euro.

Weitere Individualisierungsmöglichkeiten eröffnen die drei optionalen Design-Pakete „Style“, „Sportive“ und „Performance“. Damit lassen sich Preisvorteile von bis zu 3.915 Euro reali-sieren. Beispiel Opel Astra: Das Design-Paket „Style“ mit dem adaptiven Fahrlicht AFL+ und neun Lichtfunktionen, automatisch abblendendem Innenspiegel, Regensensor, automatischem Abblendlicht mit Tunnelerkennung und 18-Zoll-Leichtmetallrädern gibt es für 1.600 Euro - deutlich günstiger als bei Einzelbestellung.

„Die Design Edition wird in diesem Jahr zweifellos die meistverkaufte Ausstattungsvariante bei Opel sein. Wir erwarten einen Anteil von über 50 Prozent. Mit dieser Serie unterstreichen wir unsere Kompetenz beim Design und bei innovativen Technologien mit hohem Alltagsnutzen“, erklärt Marketing-Direktor Andreas Marx. Die Sondermodelle sind ab sofort erhältlich.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Die kleine Rennsemmel Opel Corsa OPC soll noch 2011 eine Leistungssteigerung erhalten.

Opel Corsa 2011: Schon bald zündet die nächste OPC-Stufe

Gleichzeitig mit dem optischen Facelift des Corsas Anfang 2011 lässt Opel jetzt durchblicken, dass sich schon bald etwas beim 192 PS starken Giftzwerg Corsa OPC tun wird: Rund ein halbes Jahr nach Einführung …

Opel wieder Aktiengesellschaft - Zurück in die Zukunft

Opel wieder Aktiengesellschaft - Zurück in die Zukunft

Opel ist seit dem 5. Januar 2010 wieder eine Aktiengesellschaft. Das zuständige Amtsgericht in Darmstadt bewilligte den Antrag zur Änderung der Rechtsform von der GmbH in eine AG, den das Unternehmen im …

Klein, frech und brutal schnell ist der dbilas Opel Corsa OPC.

dbilas Opel Corsa OPC: Die kleine Speed-Droge mit …

Klein, frech und brutal schnell ist der dbilas Opel Corsa OPC, der es mit atemberaubenden 320 PS faustdick hinter den Ohren hat. Zum Vergleich: Schon serienmäßig begeistert der kleine Sportler und besitzt …

Der Opel Insignia OPC steht ab sofort auch mit einem sechsstufigen Automatikgetriebe zur Verfügung.

Opel Insignia OPC: Kraft plus Komfort - Jetzt auch …

Der Opel Insignia OPC, mit einer Leistung von 325 PS das aktuelle Top-Modell der Marke, steht ab sofort auch mit einem sechsstufigen Automatikgetriebe zur Verfügung. Die allradgetriebene Performance-Variante …

Steinmetz Opel GT: Sportlich veredelt auf die große Reise

Steinmetz Opel GT: Sportlich veredelt auf die große Reise

Die Abkürzung GT steht bei Autos für den Begriff „Gran Turismo“ oder „Grand Touring“ und bedeutet frei übersetzt „große Reise“. Bei diesen Fahrzeugen schlagen die Emotionen höher und Leidenschaft keimt auf, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo