Die nächste Generation der Mittelklasse von Opel verspricht einen radikalen Schritt nach vorn. Bei Technik und Design soll die neue Modellfamilie, die im Juli 2008 auf der London Motorshow ihre Weltpremiere feiern wird, neue Maßstäbe für die Marke setzen. Um diesen Aufbruch schon jetzt zu dokumentieren, gab das Unternehmen den Namen des neuen Modells offiziell bekannt: Opel Insignia. Die neue Familie wird am Unternehmenssitz Rüsselsheim gebaut.
© Foto: Speed Heads
„Dynamisches Fahrverhalten zählt zu den Kernwerten der Marke Opel“, erläutert Alain Visser, Marketing-Geschäftsführer von Opel. „Mit anspruchvoller Technologie setzt dies der neue Opel Insignia zum Beispiel bei der Antriebstechnik, der aktiven Sicherheit und der Schnittstelle zwischen Fahrer und Auto um. Gleichzeitig wird der Insignia bei Komfort und Umweltfreundlichkeit ein Niveau erreichen, das auch deutlich teurere Wettbewerber nicht übertreffen.“
Zum Design des Neulings verrät Visser: „Wer sich unsere wegweisende Studie GTC genau angeschaute, hat einen guten Eindruck bekommen, wie aufregend die neue Designsprache von Opel aussehen wird.“ Mit Insiderinformationen setzte der Designer Bernhard Reichel bereits im Juni 2007 für Speed Heads das geplante Fahrzeug in eine Grafik um, die seit jeher im Bereich „Auto-Zukunft“ zu sehen ist.
© Foto: Speed Heads
Optisch sind an der Front die Linien des neuen Astras, Antaras sowie der im März 2007 präsentieren GTC-Studie unverkennbar. Neben den Vierzylindern dürfte es noch einen 2,7 Liter großen V6-Turbodiesel und einen V6-Benziner mit 2,8 Litern Hubraum geben. Die OPC-Version soll 360 PS leisten. Nach der Limousine folgen ein Caravan und Coupé; auch eine Allradversion befindet sich in Planung.
speedheads
04.06.2007
Der Nachfolger des Vectras wird entweder Insigna oder erneut Vectra heißen. Optisch sind an der Front die Linien des neuen Astras, Antaras sowie der im März 2007 präsentieren GTC-Studie unverkennbar. Neben den Vierzylindern dürfte es noch einen 2,7 Liter großen V6-Turbodiesel und einen V6-Benziner mit 2,8 Litern Hubraum geben. Die OPC-Version soll 360 PS leisten. Nach der Limousine folgen ein Caravan und Coupé; auch eine Allradversion befindet sich in Planung. Der Marktstart ist noch nicht bekannt.
VirusM54B30
04.06.2007
Bei 360 PS is Allrad von vorteil... Wenn der so gebaut wird, wie auf dem Bild, krieg ich hier nen Dauer BRechanfall. Hier gibts sehr viele Opelaner in meiner Straße.
Gunmen
04.06.2007
Ach warum ? Fürn Opel ist es doch gar nicht so übel. Ich geb aber zu vom Design könnte es auch ein Toyota oder irgendein anderer Japaner sein. Das ist schon ein bißchen viel Windkanal gewesen. Aber letzlich durchaus ein Schritt in die richtige Richtung.
VirusM54B30
04.06.2007
da find ich den Facelift Vectra des jetzigen Modells besser! Der is mir zu rundgelutscht, zB wie nen A6 KOmbi ....
Aston Martin (Gast)
26.06.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]da find ich den Facelift Vectra des jetzigen Modells besser! [/B][/QUOTE] Der Meinung bin ich auch. In einer Ausgabe der Autozeitung gabs eine vom Design her geniale Voschau auf den neuen Vectra/ Aura/ Insignia. Das sah so genial aus. Ging zwar sehr in Richtung 4türiges Coupe aber Hauptsache geiles Design.
speedheads
30.11.2007
Die nächste Generation der Mittelklasse von Opel verspricht einen radikalen Schritt nach vorn. Bei Technik und Design soll die neue Modellfamilie, die im Juli 2008 auf der London Motorshow ihre Weltpremiere feiern wird, neue Maßstäbe für die Marke setzen. Um diesen Aufbruch schon jetzt zu dokumentieren, gab das Unternehmen den Namen des neuen Modells offiziell bekannt: Opel Insignia. Die neue Familie wird am Unternehmenssitz Rüsselsheim gebaut.
corsasuse
01.12.2007
ist der isigna nicht die ablöse von signum da er nicht die marktlüke füllte,drum kommt der isigne auf den markt,aber das elegante design von heck und front lässt zu wünschen übrig, die zusammensetzung von lichter des hecks und der front in einen design der mittelklasse.
Aston Martin (Gast)
02.12.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von corsasuse [/i] [B]ist der isigna nicht die ablöse von signum da er nicht die marktlüke füllte,drum kommt der isigne auf den markt,aber das elegante design von heck und front lässt zu wünschen übrig, die zusammensetzung von lichter des hecks und der front in einen design der mittelklasse. [/B][/QUOTE] Ähm, ich habe zwar keine Ahnung was du sagen willst, aber ich versuche dir mal eine Antwort auf deine Frage zu geben. Der Insignia löst offiziel den Vectra ab. Der Signum wird fürs erste keinen Nachfolger bekommen. Also der Name gefällt mir nicht wirklich gut. Klingt viel zu sehr nach Kirche. Das Rücklicht auf dem Bild gefällt mir übrigens nicht. Und ich hoffe der Insignia wird mehr den Zeichnungen in der Autozeitung ähneln, als denen in der Auto Bild. Außerdem finde ich, dass Opel ein Fehler begeht, wenn man aus dem Insignia Caravan ein Lifestyle Kombi macht. Der Kofferraum des Vectra C Caravan ist der größte seiner Klasse. Und diesen Titel will man jetzt einfach so zusammen mit den Kunden abgeben? Finde ich Schwachsinn. Da muss schnell ein Ersatz her. Vielleicht eine Art Insignia "Sportback" als Lifestyl Kombi und dann zusätzlich noch ein Insignia Caravan als Lastesel. Beide zusätzlich zum Stufen-und fließheck und zum Coupé. Na ja abwarten was drauß wird.
speedheads
22.04.2008
Beim neuen Opel Insignia lag [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Bernhard Reichel[/URL] mit seinem damaligen Entwurf richtig gut. Bernhard Reichel entwarf die Illustration bereits vor ca. 1 Jahr! Hier das Original:
Aston Martin (Gast)
22.04.2008
Wieder einmal faszinierend. Daher auch mal wieder ein Lob an Herrn Reichel! :applaus:
Turbine
23.04.2008
Echt Top Bernhard !
BernhardReichel
24.07.2008
Danke, Danke!!!:engel: ;)