Opel bereichert den Tigra TwinTop mit der neuen Modellvariante „Illusion“ um eine weitere Spielart. Das elektrohydraulische Stahl-Klappdach des Zweisitzers trägt bei der Illusion-Version einen bordeauxroten Canvas-Bezug (ein Gewebe aus Leinen), der ihm den Softtop-Look eines klassischen Stoffdach-Cabrios verleiht - ohne die Vorteile des festen Verdecks zu opfern. Der Opel Tigra TwinTop Illusion ist erstmals auf dem Genfer Automobilsalon (06.03.2008 - 16.03.2008) zu sehen.
© Foto: Speed Heads
Die neue Variante bietet zudem serienmäßig zahlreiche Extras, wie zum Beispiel die Lederausstattung, eine Sitzheizung, eine Klimaanlage, ein MP3-taugliches CD-Radio, einen Bordcomputer, Aluminium-Sportpedale sowie farblich abgestimmte Sicherheitsgurte und Fußraumteppiche. Darüber hinaus gibt es eine Zweischicht-Metallic-Mineraleffektlackierung und 17 Zoll große Leichtmetallräder im Bi-Color Design. Wer die umfangreiche Ausstattung ohne das stoffbezogene Verdeck wünscht, der kann das Sondermodell „Endless Summer“ ordern.
© Foto: Speed Heads
Der Kunde darf jeweils zwischen den Benzinmotoren mit 1,4 und 1,8 Litern Hubraum wählen, die ihre Kraft von 90 PS beziehungsweise 125 PS über ein Fünfgang-Schaltgetriebe an die Vorderräder übertragen. Mit dem 1.8 Ecotec ist der Tigra TwinTop 204 km/h schnell. Der 1.4 Twinport ist auch mit 5-Gang-Easytronic erhältlich. Wie bei allen Tigra TwinTops geschieht auch beim Illusion das Wechselspiel zwischen Coupé und Cabrio bequem per Knopfdruck, was etwa 18 Sekunden in Anspruch nimmt.
Aston Martin (Gast)
28.02.2008
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Irgendwie auch vollkommen sinnlos. So wie ein Geländewagen mit dem man nicht ins Gelände kann. Nur hier halt ein Stahldach was aussieht wie ein Stoffdach aber keins ist. Der Vergleich hinkt, aber trotzdem. Andererseits gefällts mir auch wieder richtig gut. Das Rot passt gut zu der dunklen Lackierung. Müsste ich mir live eine Meinung bilden. Würde mich mal interessieren, wie das am Astra TT aussieht.