Radeberger Pilsner und Abt Sportsline kreierten gemeinsam das neue Original Radeberger Audi A5 Cabrio. Aus dem offenen Ingolstädter wurde ein Hingucker von fast königlichem Format. Ob dieses Cabrio - geleitet vom königlich-sächsischen Tafelgetränk - aus einer Bierlaune heraus entstand? Das 275 PS starke und 271 km/h schnelle Abt Audi A5 Cabrio im Original Radeberger Pilsner-Outfit macht auf jeden Fall eine gute Figur.
© Foto: Speed Heads
Den Auftritt unterstreichen formschön die neuen Design-Elemente von Abt Sportsline, die einen markanten Frontgrill, eine athletische Frontschürze, modifizierte Seitenleisten, und einen dynamischen Heckschürzeneinsatz samt 4-Rohr-Endschalldämpfer umfassen. Das brillante Schwarz der Fahrzeugfarbe harmoniert dabei perfekt mit den in Radeberger Pilsner-Gold gehaltenen Anbauteilen.
Die Edelmetall-Optik greift ebenfalls das Abt BR-Rad auf; denn Felgenbett und der hintere Teil der extrem dynamisch wirkenden Streben glänzen golden. In die Felgenkappen arbeiteten die Macher das Logo von Radeberger Pilsner ein. Zum wahrhaft majestätischen Gefährt avanciert das Original Radeberger Audi A5 Cabrio durch das 35 Zentimeter große königlich-sächsische Wappen, das in Airbrush-Technik auf Motorhaube und Kotflügel aufgebracht wurde.
© Foto: Speed Heads
Es ist überliefert, dass König Friedrich August III. (1865 - 1932), der Radeberger einst zum königlich-sächsischen Tafelgetränk ernannte, ein echter Autoliebhaber gewesen ist. Am Original Radeberger Audi A5 Cabrio hätte er ganz sicher seine Freude: Dank Abt-Power leistet der 2.0 TFSI spurtstarke 275 PS statt der serienmäßigen 180 PS. In 6,7 Sekunden sprintet der Frischluftathlet aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Top-Speed von 271 km/h (Serie 226 km/h).
Auch der Innenraum würde das Herz des Regenten erfreuen: In die Kopfstützen der Vordersitze integrierte Abt neue Monitore, während sich der berühmte Schriftzug der Hofbrauer auf allen vier Kopfstützen und auf den Fußmatten findet. Ein zusätzliches Highlight versteckt sich in der Mittelarmlehne; denn dort gibt es einen Kühlschrank, über den sich die Mitfahrer mit gut gekühltem Radeberger Pilsner erfrischen können. Hier gilt für den Fahrer jedoch ganz klar: Don’t drink and drive!
Im Rahmen der Gewinnspielaktion „Offen für besonderen Genuss“ wird das Original Radeberger Audi A5 Cabrio im Herbst 2009 verlost: www.radeberger.de
Likwit
29.09.2009
Hmm, Bier und Auto zusammen? Die Kombination passt irgendwie nicht. Aber auch optisch ist das überhaupt nicht mein Ding. Goldene Felgen.... :hmpf:
VirusM54B30
29.09.2009
Dem einzigen Auto, dem goldene Felgen passen ist der alte Subarum Impreza. Aber nicht der A5
Burton
29.09.2009
Also optisch gefällt er mir garnicht! Das ist einfach zum :kotz:. Auch wenn's ein A5 ist, das haut es auch nicht mehr raus. Die Leistungssteigerung dagegen ist gelungen. :applaus: Wirklich nur unseren Freunden aus Japan steht das goldene Felgendesign.