Eine Rostlaube - und dennoch der absolute Kult: Mit diesem rattigen Ford F-150 aus dem Jahr 1956 vereint die Felgenschmiede Oxigin Vergangenheit und Moderne sowie Shabby- und Hochglanz-Look. Die Karosserie des Nachkriegs-Trucks gestalteten die Macher rundum im coolen Rost-Look, von dem sich orangefarbene Akzente absetzen. Als besonders auffällig erweisen sich die an orangefarbene Flammen erinnernden Oxigin-Logos auf den Flanken des Fords.
© Foto: Oxigin
In den Radkästen des Ford F-150 drehen sich „Oxigin OX18 Concave“-Felgen in 9 x 21 Zoll ET18 mit „Pirelli P Zero“-Reifen der Dimension 245/35 ZR21 an der Vorderachse und in 11,5 x 21 Zoll ET32 mit Walzen der Größe 325/25 ZR21 hinten. Zusätzlich gelangen Adapter-Distanzscheiben von 50/60 Millimetern Stärke zum Einsatz, die in Kombination mit der Tieferlegung für einen satten Sitz der Rad/Reifen-Kombinationen sorgen.
Seinen typischen, bollernden V8-Sound entfaltet der mit einem großen Edelbrock-Vergaser mit offenem Sportluftfilter ausgerüstete 4,2-Liter-Motor dank einer angepassten und modifizierten Abgasanlage ungehemmt. Die Performance-Daten teilten die Macher leider nicht mit.
Der äußere Look lässt es nicht vermuten, dass Oxigin den einstigen Laderaum des Trucks als schmuckes Studio einrichtete, das neben einer Felgen-Ausstellung einen großen Flatscreen beherbergt.