Was macht der autoenthusiastische Chef-Redakteur eines Print-Magazins, der seine Leidenschaft für exklusive Fahrzeuge noch weiter ausleben möchte? Er wird selbst zum Luxus-Veredeler. So handhabte es Jeremie Paret aus Frankreich. Jetzt präsentiert Paret den Balrog. Dahinter verbirgt sich ein mächtiger Widebody-Kit mit einem Hauch französischer Extravaganz für den auf über 600 PS leistungsgesteigerten Porsche Cayenne Turbo.
© Foto: Speed Heads
Vielleicht mag sich der ein oder andere noch an den vermeintlich letzten lebenden Balrog erinnern, der in „Herr der Ringe“ den weisen Zauberer Gandalf auf der Reise zum Schicksalsberg in den Abgrund zog und von ihm vernichtet wurde. Die Balrogs waren düstere, mächtige Dämonen mit flammender Gestalt und vernichtenden Klingen. Und irgendwie tritt auch der Paret Porsche Cayenne Balrog ebenso finster und überlegen auf.
Tief zieht sich die neue Frontschürze nach unten, die den herrschenden Auftritt des Ungetüms unterstreicht und die den Asphalt geradezu verschlingen möchte. Vor allen Dingen das neue Design des Kühlergrills und die markanten Linien setzen den geschärften Cayenne Turbo brachial in Szene, der wie ein Raubtier auf seine Beute wartet.
© Foto: Speed Heads
Darüber hinaus optimiert die neue Front die Kühlung der Ladeluftkühler und Bremsen, bevor diese wie ein mystischer Balrog noch Feuer fangen. Die aus der Serie bekannten Xenon-Schweinwerfer, Nebelscheinwerfer sowie stabförmigen Leuchteinheiten mit integriertem Blinker finden auch im Balrog ihren Platz.
An der Seite des Paret Porsche Cayenne Turbo Barog fallen die modifizierten Schweller und breiten Kotflügel ins Auge, die ihre Muskeln spielen lassen und Platz für noch größere Felgen als die 19-Zöller aus der Serie schaffen. Für den kraftvollen Abschluss und den optimierten aerodynamischen Abtrieb sorgen ein großer Heckdiffusor und einer neuer Dachkantenspoiler. Der Diffusor lässt sich sogar in wenigen Minuten entfernen, um Platz für eine Anhängerkupplung zu schaffen - wer es braucht.
© Foto: Speed Heads
Um den Paret Porsche Cayenne Turbo Balrog noch mehr von den Serien-Cayennes abzusetzen, spendiert der Edel-Tuner dem 4,8 Liter großen V8-Triebwerk des SUV darüber hinaus eine satte Leistungssteigerung auf 601 PS (Serie 500 PS). Die Performance-Daten sind leider nicht bekannt, dürften aber für echte Durchzugskraft sorgen.
© Foto: Speed Heads
Neben unterschiedlichen Felgen-Designs sind den Kundenwünschen keine Grenzen gesetzt. Ob aufwändige Lederausstattungen, exklusive Accessoires oder Multimedia-Systeme - Paret setzt auch individuelle Luxus-Vorlieben um.
VirusM54B30
31.07.2009
Mit der Heckansicht und den Felgen kann ich mich noch anfreunden. Aber diese Front im Evo X / GTR Styl geht gar nicht klar für nen Porsche:schäm:
Aston Martin (Gast)
31.07.2009
Der Cayenne ist ab Werk keine Schönheit, aber das hat er nun wirklich nicht verdient. Warum vergreifen sich nur so viele "Designer" an diesem Porsche? Man kann hier genau sehen, welche Teile verändert wurden. Sie passen sich nämlich kein bisschen an und wirken vollkommen fehl am Platz.
Christoph
31.07.2009
Ist das jetzt die Art von Künstlern amok zu laufen. Quasi der Menscheit innerlich weh tun? Also echt der Cayenne ist ja sowas von scheußlich. Passt aber dann wohl zum häßlichen Monster aus HDR. Naja bei dem Design wird die Kundschaft wohl einen genauso großen Bogen um den Cayenne machen wie die Menschen in der Saga. Achso mal nebenbei. Paret Porsche Cayenne DARTH VADER würde übrigends besser passen ;).
marioroman
31.07.2009
Sorry..... burgs.... ich kann.... würg..... es nicht mehr zurückhalten....BÜÄÄÄÄÄHHH.... Zum Glück gibt es den Cayenne ja nicht in limitierter Version. Was hat der beim erstellen dieser Hässlichkeit für Drogen genommen?
Likwit
03.08.2009
Ohman! Übel übel! Man kann es aber auch wirklich übertreiben mit diesen rieeesen Frontschürzen mit Haifisch-...achwat!....Walfischmaul! E-K-E-Lhaft! Achja, und bei Balrog kommt mir eher der hier in den Sinn ---> [url]http://schestowitz.com/Interests/Screenshots/Street_Fighter_2/balrog.jpg[/url]