Eine Portion Luxus in Kombination mit einem sparsamen Motor klingt nach dem idealen City-Flitzer. Peugeot möchte mit dem neuen Sondermodell „107 Black & Silver Edition“ frische Impulse im Kleinwagen-Segment setzen und vereint Effizienz mit einer feinen Ausstattung zu Preisen ab 12.800 Euro.
© Foto: Speed Heads
Äußerlich lässt sich das Sondermodell an den „Black & Silver Edition“-Schriftzügen auf den vorderen Türen erkennen. Weitere Akzente setzen bei der Edition die 14 Zoll großen Leichtmetallfelgen vom Typ „Karlova“ und die zur Wahl stehenden Metallic-Farben „Gallium Grau“ und „Caldera Schwarz“.
Im Innenraum des Peugeot Black & Silver Edition sorgen Leder/Alcantara-Sitzpolster, ein Schaltknauf aus Leder, ein Drehzahlmesser und ein Lederlenkrad für ein sportlich-luxuriöses Ambiente. Die im Kleinstwagen-Segment oftmals nicht selbstverständlichen Ausstattungsmerkmale bereichern die Franzosen um eine manuelle Klimaanlage und ein hochwertiges CD-Radio.
© Foto: Speed Heads
Der Peugeot 107 Black & Silver Edition basiert auf dem Ausstattungsniveau „Filou“, das bereits über eine elektrische Servolenkung, ein höhenverstellbares Lenkrad, elektrische Fensterheber vorne, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und eine im Verhältnis 50:50 geteilt umklappbare Rücksitzlehne verfügt.
Für den Vortrieb des Kleinen sorgt der 1.0 Liter große Dreizylinder-Benziner mit 68 PS, der im Durchschnitt nur 4,5 Liter auf 100 Kilometern verbraucht, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 106 g/km entspricht. Der Preis für den Dreitürer beträgt 12.350 Euro, der Fünftürer kostet 12.800 Euro. Die verfügbaren Sonderausstattungen sind ESP für 420 Euro und Vorhang-Airbags zum Preis von 260 Euro.
VirusM54B30
31.01.2010
ein reines Vernunpftauto... Und somit langeilig. Man erkennt die Verwandtschaft zum Toyota Aygo und Citroen C1