Erstmals stellte Peugeot im Herbst 2007 das Sondermodell 207 Urban Move vor - und es wurde ein großer Erfolg mit der Zusatzausstattung. Nun geht der löwenstarke Peugeot 207 Urban Move mit der neuen Modellgeneration in die zweite Runde und ist in überarbeiteter Form ebenfalls als Drei- und Fünftürer sowie als Kombiversion SW erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Der 207 Urban Move und der 207 SW Urban Move basieren auf dem Ausstattungsniveau „Tendance“, das bereits ab Werk eine manuelle Klimaanlage, einen Bordcomputer, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, sechs Airbags inklusive durchgehender Vorhangairbags sowie elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel. Zusätzlich dazu bringt der Kombi SW serienmäßig ein Panoramaglasdach, eine Dachreling und eine separat zu öffnende Heckscheibe mit.
Ein schwarzer Frontgrill, Nebelscheinwerfer und die 15 Zoll großen Leichtmetallfelgen „Monaco“ im Fünfspeichen-Design sind ebenfalls Serie beim Peugeot 207 Urban Move. Durch Logos auf den Türen wird das Sondermodell von außen erkenntlich.
© Foto: Speed Heads
Gegenüber der Tendance-Version verfügt der Urban Move außerdem über ein Panorama-Glasdach (nur Limousine) und ein Gepäckraumtrennnetz (nur SW). Im Innenraum kommen darüber hinaus die MP3-fähige Audioanlage „WIP Sound“ mit Bedienhebel am Lenkrad und eine Freisprecheinrichtung samt USB-Anschluss hinzu.
Der Peugeot 207 SW Urban Move ist mit drei Motorisierungen erhältlich. Die beiden 1.4-Liter-Benziner decken die Leistungen mit 73 PS und 95 PS ab. Mit dem kleineren Benziner erreicht der 207 als Dreitürer zu Preisen ab 14.400 Euro eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h und verbraucht durchschnittlich 6,4 Liter auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von 147 g/km entspricht.
© Foto: Speed Heads
Entscheidet sich der Kunde für den ab 15.400 Euro erhältlichen 1.4-Liter-Benziner mit 95 PS, sind 185 km/h drin und mit 5,9 Litern auf 100 Kilometern sogar weniger Verbrauch (CO2-Ausstoß 140 g/km).
Zügig unterwegs ist ebenfalls der 1.6-Liter-Hdi-Diesel mit 90 PS, der serienmäßig über das Rußpartikelfiltersystem FAP verfügt. Der 182 km/h schnelle Diesel gibt sich als Dreitürer durchschnittlich mit 4,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern zufrieden. Daraus ergibt sich ein CO2-Ausstoß von nur 99 g/km. Der Diesel steht ab 17.200 Euro in der Preisliste.
© Foto: Speed Heads
Die Aufpreise für den Fünftürer betragen jeweils 700 Euro, während die SW-Versionen zusätzlich 1.900 Euro kosten. Das optionale ESP ist für 460 Euro erhältlich.
VirusM54B30
12.10.2009
Ein sehr Vernunft betontes Fahrzeug. Günstig im Verbrauch und in der ANschaffung. Aber Emotionslos. langweilig ;)