Peugeot 207/207 SW Urban Move: Sondermodell mit Modellpflege

, 11.10.2009

Erstmals stellte Peugeot im Herbst 2007 das Sondermodell 207 Urban Move vor - und es wurde ein großer Erfolg mit der Zusatzausstattung. Nun geht der löwenstarke Peugeot 207 Urban Move mit der neuen Modellgeneration in die zweite Runde und ist in überarbeiteter Form ebenfalls als Drei- und Fünftürer sowie als Kombiversion SW erhältlich.


Der 207 Urban Move und der 207 SW Urban Move basieren auf dem Ausstattungsniveau „Tendance“, das bereits ab Werk eine manuelle Klimaanlage, einen Bordcomputer, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, sechs Airbags inklusive durchgehender Vorhangairbags sowie elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel. Zusätzlich dazu bringt der Kombi SW serienmäßig ein Panoramaglasdach, eine Dachreling und eine separat zu öffnende Heckscheibe mit.

Ein schwarzer Frontgrill, Nebelscheinwerfer und die 15 Zoll großen Leichtmetallfelgen „Monaco“ im Fünfspeichen-Design sind ebenfalls Serie beim Peugeot 207 Urban Move. Durch Logos auf den Türen wird das Sondermodell von außen erkenntlich.


Gegenüber der Tendance-Version verfügt der Urban Move außerdem über ein Panorama-Glasdach (nur Limousine) und ein Gepäckraumtrennnetz (nur SW). Im Innenraum kommen darüber hinaus die MP3-fähige Audioanlage „WIP Sound“ mit Bedienhebel am Lenkrad und eine Freisprecheinrichtung samt USB-Anschluss hinzu.

 

Der Peugeot 207 SW Urban Move ist mit drei Motorisierungen erhältlich. Die beiden 1.4-Liter-Benziner decken die Leistungen mit 73 PS und 95 PS ab. Mit dem kleineren Benziner erreicht der 207 als Dreitürer zu Preisen ab 14.400 Euro eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h und verbraucht durchschnittlich 6,4 Liter auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von 147 g/km entspricht.


Entscheidet sich der Kunde für den ab 15.400 Euro erhältlichen 1.4-Liter-Benziner mit 95 PS, sind 185 km/h drin und mit 5,9 Litern auf 100 Kilometern sogar weniger Verbrauch (CO2-Ausstoß 140 g/km).

Zügig unterwegs ist ebenfalls der 1.6-Liter-Hdi-Diesel mit 90 PS, der serienmäßig über das Rußpartikelfiltersystem FAP verfügt. Der 182 km/h schnelle Diesel gibt sich als Dreitürer durchschnittlich mit 4,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern zufrieden. Daraus ergibt sich ein CO2-Ausstoß von nur 99 g/km. Der Diesel steht ab 17.200 Euro in der Preisliste.


Die Aufpreise für den Fünftürer betragen jeweils 700 Euro, während die SW-Versionen zusätzlich 1.900 Euro kosten. Das optionale ESP ist für 460 Euro erhältlich.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

12.10.2009

Ein sehr Vernunft betontes Fahrzeug. Günstig im Verbrauch und in der ANschaffung. Aber Emotionslos. langweilig ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News
Peugeot BB1: Das revolutionäre Elektro-Auto für die Stadt

Peugeot BB1: Das revolutionäre Elektro-Auto für die Stadt

Einen völlig neuen Ansatz für die urbane Mobilität von heute und morgen zeigt das Concept Car Peugeot BB1 auf kreative Weise. Das lediglich 2,50 Meter lange Elektroauto mit vier Sitzplätzen interpretiert …

Peugeot RCZ Limited Edition: Nach 48 Stunden ausverkauft

Peugeot RCZ Limited Edition: Nach 48 Stunden ausverkauft

Mit dem neuen Peugeot RCZ wagten die Franzosen den Schritt, das atemberaubende Concept Car 308 RCZ in Serie zu bringen und dabei die wesentlichen, ausdrucksstarken Design-Merkmale der Studie zu bewahren. Die …

Peugeot RCZ: Alle Daten und Fotos bereits vor der Weltpremiere

Peugeot RCZ: Alle Daten und Fotos bereits vor der …

Vor zwei Jahren zog Peugeot mit dem Concept Car 308 RCZ die Aufmerksamkeit auf der Frankfurter IAA auf sich. Die Franzosen wagten den Schritt und bringen das 2+2-sitzige Coupé im Frühjahr 2010 in Serie und …

Peugeot RCZ: Das rassige Sport-Coupé geht 2010 in Serie

Peugeot RCZ: Das rassige Sport-Coupé geht 2010 in Serie

Mit dem Peugeot RCZ sorgte die französische Premium-Marke auf der Frankfurter IAA im September 2007 für Aufsehen. Damals noch ein Concept Car auf Basis der 308-Baureihe, geht das rassige Sport-Coupé nun in …

Peugeot 407 und 407 SW: Aufwertung im neuen Modelljahr

Peugeot 407 und 407 SW: Aufwertung im neuen Modelljahr

Zum Modelljahreswechsel wertet Peugeot die Mittelklasse-Baureihe 407 auf. Die Limousine und der Kombi SW mit dem 2,2 Liter großen Bi-Turbo-Dieselmotor rollen nun serienmäßig mit den größeren …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo