Der Peugeot 207 CC steht nun als exklusive Variante mit der Sonderedition „RC-Line“ zur Verfügung. Der 207 CC RC-Line basiert auf der Ausstattungsversion „Sport“ und soll die erfolgreiche RC-Line des 206 CC fortführen. Bereits in der Ausstattung „Sport“ verfügt der 207 CC neben einem vollautomatischen Stahlklappdach über eine manuelle Klimaanlage und ein Lederlenkrad. Ferner zählen elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung sowie höhenverstellbare Sitze vorn zum komfortablen Serienumfang.
© Foto: Speed Heads
Darüber hinaus zeichnet sich der besonders sportlich gestaltete 207 CC RC-Line durch ein exklusives Außendesign aus. Es beinhaltet einen Frontgrill aus Edelstahl in Gitternetzoptik, 17 Zoll große, silberfarbene „Evo Star“-Leichtmetallfelgen, eine in Wagenfarbe lackierte Front- und Heckspoilerlippe und einen Nachschalldämpfer aus Edelstahl mit verchromtem Doppelendrohr. Zudem ziert die Türen ein RC-Line-Logo.
© Foto: Speed Heads
Für dynamischen Vortrieb sorgt der 1,6-Liter-Benziner, entweder als VTi mit 120 PS oder als THP mit 150 PS. Ebenso steht der 109 PS starke HDi mit serienmäßigem FAP-System zur Verfügung. In Verbindung mit dem 120-PS-Benziner ist für den 207 CC Roland Garros auch ein sequenzielles Automatikgetriebe erhältlich. Der Schnellste ist der mit 150 PS ausgestattete 207 CC, der in 8,6 Sekunden auf Tempo 100 spurtet und eine Top-Speed von 210 km/h erreicht.
Die MP3-fähige Audioanlage RD4 mit Bedienhebel am Lenkrad liefert auch bei offenem Cabrio-Vergnügen höchsten Hörgenuss und die dreistufige Sitzheizung sorgt derweil für wohlige Wärme bei frischen Temperaturen. Die serienmäßige Metallic-Sonderlackierung „Nacht Schwarz“ rundet die exklusive Ausstattung ab.
© Foto: Speed Heads
Um auch höchsten Ansprüchen zu genügen, bietet Peugeot für den 207 CC RC-Line optional ein spezielles "RC-Line Design"-Interieur an, das aus einer schwarzen Nappalederausstattung besteht, bei der die Ziernähte silberfarben abgesetzt sind. Sitzflächen und Türverkleidungen versahen die Macher mit einer Rautensteppung, während die Vordersitzlehnen ein Löwen-Branding enthalten. Selbst die Fußmatten signalisieren höchste Sportlichkeit: Sie sind silberfarben eingefasst und tragen eine Löwen-Silhouette.
© Foto: Speed Heads
Der Peugeot 207 CC RC-Line startet zu Preisen ab 22.450 Euro. Dies entspricht einem Aufpreis von nur 2.000 Euro gegenüber der Sport-Version, obwohl sich das Design-Paket und die zusätzliche Komfortausstattung auf 3.130 Euro addieren. Der Kundenvorteil beträgt somit 1.130 Euro. Das "RC-Line-Design"-Interieur kostet 2.500 Euro.
Aston Martin (Gast)
06.04.2008
Das RC-Line Paket steht dem CC. Für den Preis bekommt man ein richtig schickes Cabrio. Auch die Innenausstatung gefällt mir. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Plastikstange vorne an der Front dünner als normal und dadruch sieht der 207 wesentlich besser aus.