Peugeot 207 Le Mans Séries: Der Siegertyp als limitiertes Sondermodell

, 13.06.2008

Drei Siege bei drei Saisonrennen in der Le Mans Series 2008 - nachdem der Peugeot 908 HDi FAP bereits in seiner Debütsaison 2007 alle sechs Rennen und den Titel in der Le Mans Series gewann, eilt er auch 2008 von Sieg zu Sieg. Peugeot würdigt diese Erfolgsbilanz mit einem exklusiven Sondermodell: dem 207 Le Mans Séries, der ab Juli 2008 in Deutschland erhältlich ist. Der Peugeot 207 Le Mans Séries ist weltweit auf 2.000 Einheiten limitiert, von denen 350 für Deutschland reserviert sind.


Von außen betrachtet, soll der auf dem Peugeot 207 Sport basierende 207 Le Mans Séries zeigen, dass die Gene eines Renn-Löwen in ihm stecken. 17-Zoll- Leichtmetallfelgen des Typs “Pitlane”, Scheinwerfer in Chrom-Shadow-Optik, ein Heckspoiler in Wagenfarbe, rote Dekorstreifen mit schwarzer Umrandung und eine rote Löwen-Silhouette auf den Türen sowie das Le Mans Séries-Logo auf der Heckklappe betonen den sportlichen Charakter.

Wie den Dieselsportwagen 908 HDi FAP mit Rußpartikelfiltersystem FAP legten die Franzosen auch den 207 Le Mans Séries umweltfreundlich aus. Das nur als Dreitürer in “Schneeweiß” lieferbare Sondermodell lässt sich mit dem 150 PS starken 1,6-Liter-THP-Benziner (THP = Turbo High Pressure) oder dem 1,6-Liter HDi mit serienmäßigen FAP und 109 PS bestellen. Die Preise: ab 19.400 Euro für die Version mit THP-Benziner, ab 19.950 Euro für die Variante mit HDi FAP.

Mit dem Ottomotor beschleunigt der Löwe in 8,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Der Diesel benötigt für den Sprint auf Tempo 100 10,1 Sekunden und beendet seinen Vortrieb bei 193 km/h. Der Durchschnittsverbrauch des Benziners beträgt 7,0 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Emissionen 164 g/km), der des HDi FAP liegt bei nur 4,8 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Emissionen 126 g/km).

Das Sondermodell verfügt vorne über Alcantara-Leder/Stoff-Sportsitze, ein Sport-Lederlenkrad samt Dekor-Ring, Einstiegsleisten und Pedalerie aus Aluminium, einen Schalthebelknauf in Alu-Optik und eine Schalthebelmanschette aus Leder. Zusätzlich sind stärker getönte Heck- und Seitenscheiben, eine Öltemperaturanzeige, statisches Kurvenlicht, City- und Winterpaket, das eine Scheinwerferreinigungsanlage und beheizte Sitze beinhalt, sowie Audio- und Klimaanlage serienmäßig.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

13.06.2008

Ganz okay, aber der 207 ist nicht unbedingt das Auto, mit dem man Sportlichkeit verbindet. Da hätte eine Sonderserien der 407 Coupé mehr hergemacht. Oder man hätte sich mit dem 308 Coupé ein wenig beeilen sollen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News
Peugeot 4007: Neuer Benziner für den luxuriösen Allrad-Löwen

Peugeot 4007: Neuer Benziner für den luxuriösen Allrad-Löwen

Der luxuriöse Allrad-Löwe Peugeot 4007 präsentiert sich jetzt mit zwei Motorversionen, drei Getriebealternativen und drei Ausstattungsstufen in einer deutlich gewachsenen Vielfalt. Neben dem bewährten, 156 …

Peugeot 4007 RC Line by Irmscher: Die sportlich-edle Eleganz

Peugeot 4007 RC Line by Irmscher: Die sportlich-edle Eleganz

Irmscher nahm den Peugeot 4007 unter seine Fittiche. Die neue RC Line verhilft dem französischen SUV zu zurückhaltender, aber dennoch sportlich-edler Eleganz. Durch die wirkungsvolle Verbreiterung der …

Peugeot 308 RC Z: Das rassige Sport-Coupé geht in Serie

Peugeot 308 RC Z: Das rassige Sport-Coupé geht in Serie

Der Peugeot 308 RC Z, eine sportliche Coupé-Studie, begeisterte die Besucher der Frankfurter IAA im Jahre 2007. Jetzt gab die französische Marke die Serienproduktion des rassigen 2+2-Coupés an, das seine …

Individuelle Note: Peugeot 308 RC Line by Irmscher

Individuelle Note: Peugeot 308 RC Line by Irmscher

Der Peugeot 308 stellt das neue Volumenmodell der französischen Marke dar, für das Irmscher die Version „RC Line by Irmscher“ kreierte. Der Veredeler verhilft dem Fahrzeug zu zurückhaltender, aber sportlich …

French Dressing: Peugeot 206 von RDX Racedesign

French Dressing: Peugeot 206 von RDX Racedesign

RDX Racedesign nahm den noch immer produzierten Peugeot 206 unter seine Fittiche, um dem Franzosen durch ein „Dressing“ ein aufgefrischtes, sportliches Äußeres mehr Würze zu verleihen. Besonders der Peugeot …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo