Peugeot bietet mit dem neuen 207 Sportium ein weiteres Sondermodell mit attraktivem Kundenvorteil an, das seine sportlichen Facetten zeigt. Ein Frontgrill mit Gitter in Chromoptik, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein verchromtes Auspuffendrohr und hinten ein in Wagenfarbe lackierter Stoßfänger sorgen für dynamisches Flair.
© Foto: Speed Heads
Stärker getönte Heck- und Seitenscheiben hinten und das Sportium-Logo auf den Türen unterstreichen den dynamischen Auftritt. Einstiegsleisten, Pedalauflagen, Fußstütze und Schaltknauf bestehen derweil aus Aluminium. Vorne verfügt der Peugeot 207 Sportium über Schalensitze mit integrierten Kopfstützen und ein Sport-Lederlenkrad, hinten über zwei Sportsitze. Die Bezüge bestehen aus einer schwarzen Alcantara-Leder-Stoff-Kombination. Eine hintere Einparkhilfe ist ebenfalls serienmäßig vorhanden.
Der Peugeot 207 Sportium basiert auf dem Ausstattungsniveau „Premium“ und verfügt so neben sechs Airbags und Nebelscheinwerfern auch über ABS, ESP mit ASR, EBV und einen Notbremsassistenten. Die serienmäßige Klimaanlage erhöht das Wohlbefinden an Bord, während die MP3-fähige Audioanlage „WIP Sound“ für Musikgenuss sorgt.
Der 207 Sportium ist ausschließlich als Dreitürer in den Farben „Schneeweiß“, „Nevada Rot“, „Nacht Schwarz“ und „Shark Grau“ erhältlich. Zur Wahl stehen drei Euro-5-konforme Motorisierungen: Mit dem 1.6-Liter-VTi-Benziner (120 PS) und dem Fünfgang-Schaltgetriebe kostet das Sondermodell 17.100 Euro; die Top-Speed beträgt 190 km/h. Die 216 km/h schnelle Variante 1.6 THP (156 PS) mit Sechsgang-Schaltgetriebe ist zu Preisen ab 18.650 Euro erhältlich.
Als Diesel steht der 112 PS starke 1.6-Liter-HDi mit dem serienmäßigen Rußpartikelfiltersystem FAP und Sechsgang-Schaltung zur Verfügung. Das reicht für eine Vmax von 193 km/h und einen durchschnittlichen Spritverbrauch von nur 4,6 l/100 km. Mit diesem Motor kostet der Peugeot 207 Sportium 19.100 Euro. Der Kundenvorteil beträgt bei allen Motorvarianten je 800 Euro.