Der Löwe unter den Crossovern könnte jetzt bis zum Polarkreis fahren: Für die Entwicklung eines exklusiven 3008 ging Peugeot eine Partnerschaft mit dem Sportbekleidungs-Hersteller Napapijri ein, was auf Norwegisch „nördlicher Polarkreis“ bedeutet. In Deutschland wird der Peugeot 3008 Napapijri voraussichtlich ab Januar 2013 zu Preisen ab 29.200 Euro erhältlich sein.
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In einem robusten Look vereint der Peugeot 3008 als kompakter und zugleich geräumiger Crossover die Merkmale von SUV, Van und Limousine. Das kommt gut an: Seit der Markteinführung des Crossover Peugeot 3008 im Jahr 2009 verkaufte sich das Erfolgsmodell bereits knapp 400.000 Mal.
Bei Bekleidung von Napapijri denken viele an Reisen, Abenteuer und Expeditionen unter extremen Bedingungen, die High-Tech-Materialien erfordern. Da liegt es auf der Hand, dass der Peugeot 3008 sein Outdoor-Profil durch den Spirit von Napapijri weiter schärft.
Der Peugeot 3008 Napapijri besitzt den Adventure-Look mit Chrom-Einsätzen in den Seitenschwellerleisten und den Stoßfängern. Dazu kommen bei dem Sondermodell serienmäßig eine Sitzheizung vorn, das Navigationssystem „WIP Nav Plus“, eine Einparkhilfe und ein Head-up-Display.
Den Schriftzug „Napapijri“ zieren einige äußere Dekor-Elemente, die Türeinstiege, die Fußmatten und das Lenkrad. Die Sitzpolster und die Felgen erhalten so ebenfalls eine exklusive Note. Bei den Lackierungen hat der Kunde die Wahl zwischen „Perla Nera Schwarz“, „Perlmutt Weiß“, „Schneeweiß“, „Rich Oak“ und „Vapor Grey“.
Für den Vortrieb des Peugeot 3008 Napapijri stehen drei Motoren zur Wahl: der 202 km/h schnelle Benziner 1.6 l 155 THP mit 156 PS sowie die beiden Diesel-Aggregate 1.6 l HDi FAP mit 112 PS und der 2.0 l HDi FAP mit 150 PS, die 183 km/h beziehungsweise 195 km/h flott sind. Den geringsten Verbrauch unter den drei Motoren erzielt der 1.6 l HDi FAP mit 112 PS, der im Durchschnitt auf nur 5,0 l/100 km kommt (CO2-Ausstoß 130 g/km).