Er ist ein echter Beau und schnittig im Design. Doch ein Schuss Athletik kann nicht schaden. Zu einem Mehrpreis von nur 1.800 Euro können Kunden mit dem neuen GT-Line-Paket den dynamischen Charakter des Peugeot 308 deutlich unterstreichen. So verwandeln sich die äußere Optik und der Innenraum des herkömmlichen 308 in einen attraktiven Sportler, der zum feinen Hingucker avanciert.
© Foto: Peugeot
Für einen athletischen Auftritt sorgen unter anderem Außenspiegel mit Spiegelkappen in „Perla Nera Schwarz“, zwei verchromte Auspfuffendrohre, stärker getönte Heck- und Seitenscheiben hinten, Schwellerzierleisten in Wagenfarbe und LED-Blinker, die dynamisch von innen nach außen leuchten - das sieht wirklich cool aus. Zusätzlich ziert das GT-Line-Logo den Kühlergrill, den Kofferraum und die Kotflügel.
Im Interieur führte Peugeot die dynamische Linie konsequent fort. Designelemente wie ein schwarzer Dachhimmel, Türgriffe aus Leder und eine schwarze Kunstleder/Alcantara-Polsterung mit roten Ziernähten setzen den Innenraum sportlich-elegant in Szene. Ziernähte befinden sich ebenfalls an Armaturentafel, Lenkrad, Schalthebelbalg, Türinnenverkleidung, Fußmatten und den Sitzen.
Zudem erfreuen Schaltwippen am Lenkrad (nicht in Verbindung mit dem BlueHDi 150 EAT6) die Herzen. Fast sämtliche für das Allure-Niveau verfügbare Sonderausstattungen sind mit der GT-Line kombinierbar. Ferner sind die 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen „Diamant“ sowie das „Komfort-Paket Plus“ mit Sitzheizung vorn, elektrischer Lendenwirbelstütze für Fahrer und Beifahrer und Massagefunktion optional erhältlich.
Das GT-Line-Paket ist sowohl für die Limousine als auch die Kombi-Variante SW in Verbindung mit dem Top-Niveau „Allure“ erhältlich und für folgende Motorisierungen möglich: dem Benzinmotor 1,2-Liter-PureTech mit 130 PS, dem 2,0-Liter-BlueHDi-Diesel mit 150 PS sowie für die jeweils entsprechenden Sechsstufen-Automatik-Varianten.