Mit seiner zeitlos-eleganten Form und vollendeten Karosserielinien verkörpert das 406 Coupé zweifelsohne einen stilistischen Höhepunkt in der Modellfamilie von Peugeot - und das schon seit 1997. Seit seinem Debüt vor sieben Jahren hat das 406 Coupé bereits mehr als 105.000 Kunden gefunden, die die harmonischen Formen des Coupés schätzen, das vom italienischen Designer Pininfarina gezeichnet wurde.
© Foto: Speed Heads
Die erfolgreiche Karriere des 406 Coupés wird jetzt mit der Sonderedition Ultima Edizione gekrönt. Der zukünftig nur noch in dieser Ausstattungsversion erhältliche Zweitürer verwöhnt mit einer luxuriösen Ausstattung, zu der Klimaautomatik, JBL-Soundsystem, Geschwindigkeitsregelanlage und Ledersitze mit elektrischer Sitzverstellung zählen.
Das Motorenprogramm umfasst wie bisher drei Alternativen: Der sportliche 2,2-Liter Benziner mit 116 kW (158 PS) wird für 29.540 Euro angeboten, der luxuriöse 3,0 Liter-V6 mit 152 kW (207 PS) kostet mit Schaltgetriebe 33.600 und mit sequenzieller Automatik Tiptronic System Porsche 34.800 Euro. Der drehmomentstarke 2,2-Liter-HDi mit 98 kW (133 PS) steht mit 31.140 Euro in der Preisliste. Dieses Dieseltriebwerk, das von zwei Drittel aller 406 Coupé-Kunden bevorzugt wird, ist serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet.
Um die Exklusivität des Modells zu unterstreichen, ist das 406 Coupé Ultima Edizione auf eine Stückzahl von 2.000 Exemplare limitiert. Jedes Fahrzeug trägt an seiner Armaturentafel eine Plakette mit der Aufschrift "Ultima Edizione" und der fortlaufenden Seriennummer.