Pünktlich zum neuen Modelljahr bietet Peugeot das 407 Coupé mit einer weiteren Motor-Getriebe-Kombination an, die ab Juni 2007 zu bestellen ist. Zum Einsatz kommt der bewährte 2,0-Liter-HDi mit 136 PS, serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP und Sechsgang-Schaltgetriebe. Diese Motorisierung sorgt bereits in den Pkw-Baureihen 307, 407, 607, 807 sowie im Expert Tepee für überzeugende Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch.
© Foto: Speed Heads
Mit dem neuen Diesel erreicht das 407 Coupé ein hohes Maß an Fahrspaß, weil das Verhältnis von Leergewicht zu Drehmoment in dieser Fahrzeugklasse günstig ausfällt. Das 136 PS starke 407 Coupé HDi FAP 135 entwickelt ein maximales Drehmoment von 320 Nm - mit Overboost sogar 340 Nm - bei einem Leergewicht von 1.575 Kilogramm. Der Vierzylinder-HDi FAP konsumiert im kombinierten Verbrauch nur 5,9 Liter Diesel auf 100 Kilometer und stößt 156 Gramm CO2/km aus.
Wie bisher bereits bei den Automatik-Versionen mit 3,0-Liter-V6-Benziner und 2,7-Liter-V6-HDi FAP in der Variante „Platinum“, setzt Peugeot nun die Gleichpreisstrategie bei den Vierzylinder-Otto- und HDi-Motoren in den beiden lieferbaren Versionen „Sport“ und „Platinum“ fort. Das 407 Coupé HDi FAP 135 ist somit in der Ausstattungsstufe „Sport“ bereits ab 30.350 Euro erhältlich; zum selben Preis bietet Peugeot auch das 407 Coupé mit dem 163 PS starken 2,2-Liter-Benziner an. In der Ausstattungsstufe „Platinum“ kostet das 407 Coupé mit 2,0-Liter HDi FAP ebenfalls genauso viel wie die Version mit dem 2,2-Liter-Benziner, nämlich 33.500 Euro.
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VirusM54B30
02.06.2007
Den 407 und 407 Coupe sind echt gelungen! Außer das die Materilien nicht mit BMW etc mithalten können;)
Gunmen
02.06.2007
Naja -er sieht halt wie ein typischer Peugeot aus .Das Coupe sieht ganz gut aus ber vom Hocker reißt es einen nicht. Die Motorisierung find auch ein bißchen schwach ,da müßte PS-technisch etwas mehr kommen -zumindest wahlweise !
VirusM54B30
02.06.2007
3.0i V6 ::: ABER DAS DING HAT NE SPASSBREMSE SERIE ne 4 gang automaik