Zum Modelljahreswechsel wertet Peugeot die Mittelklasse-Baureihe 407 auf. Die Limousine und der Kombi SW mit dem 2,2 Liter großen Bi-Turbo-Dieselmotor rollen nun serienmäßig mit den größeren 18-Zoll-Leichtmetallfelgen „Soleil“ zu den Kunden. Dieser Motor ist in Verbindung mit den Ausstattungsniveaus „Sport“ und „Platinum“ ab 29.600 Euro erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Außerdem strafft Peugeot die 407-Modellpalette. Im Einstiegsniveau „Tendance“ steht jetzt jeweils ein Benzin- und Dieselmotor zur Verfügung: der als Limousine 203 km/h schnelle 407 Tendance 125 mit 125 PS ab 22.650 Euro (SW 23.450 Euro) oder der 407 Tendance HDi FAP 110 mit 109 PS ab 24.400 Euro (SW 25.200 Euro), der als Limousine 192 km/h erreicht.
In Verbindung mit dem Dieselmotor gehören die 407 Limousine und der Kombi SW zu den umweltfreundlichsten Autos der Mittelklasse. Der Kraftstoffverbrauch des 1,6 großen Liter-Triebwerkes liegt im Durchschnitt bei 4,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern und ist damit um 0,4 Liter niedriger als bisher. Die CO2-Emissionen betragen nur 129 g/km.
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Der bis zu 213 km/h flotte Benziner mit 2,0 Litern Hubraum und 140 PS ist sowohl in Verbindung mit Schaltgetriebe als auch Automatik in der Ausstattungsversion „Sport“ verfügbar. Neben dem 1.6 Liter HDi FAP (als Limousine bis zu 192 km/h) und dem 2.2 Liter HDi FAP Bi-Turbo (als Limousine 225 km/h) stehen für die höheren Ausstattungsstufen „Sport“ und „Platinum“ noch zwei weitere Dieselmotoren zur Auswahl.
So kommen als Diesel noch diese zwei Aggregate zum Einsatz: Der 2.0 Liter HDi FAP mit 140 PS sowie 6-Gang-Schaltgetriebe entspricht bereits der Euro-5-Norm und ist als Limousine 208 km/h schnell. In Verbindung mit dem sequenziellen Automatikgetriebe leistet der 2.0-Liter-Dieselmotor 136 PS und erreicht bis zu 205 km/h.
Mit dem Modelljahreswechsel ist nun auch die Option „WIP Bluetooth“ für 300 Euro erhältlich. „WIP Bluetooth“ verfügt über eine Freisprechfunktion, einen USB- und einen Aux-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte.
Aston Martin (Gast)
13.07.2009
Meiner Meinung nach merkt man bei Peugeot immer am deutlichsten, wenn ein Modell seinem Ende zu geht. Es wird teilweise noch mal aufgewertet, aber andererseits begrenzt man die individuellen Ausstattungsmöglichkeiten, indem man Ausstattungslinien streicht. Das vereinfacht natürlich die Produktion. So lange der Preis stimmt, dürften es die Kunden auch dankend annehmen.
evotecracing
13.07.2009
Kommst du auch auf die Idee, das einige Ausstattungsdetails dann in die neuen und anderen Ausstattungslinien einfließen?
Aston Martin (Gast)
13.07.2009
[QUOTE=evotecracing;66521]Kommst du auch auf die Idee, das einige Ausstattungsdetails dann in die neuen und anderen Ausstattungslinien einfließen? [/QUOTE] Ich habe von individuellen Ausstattungsmöglichkeiten gesprochen und nicht von Ausstattungsdetails. Nicht jeder möchte immer alles.