Mit einem klaren und spritzigen Design feiert der neue Peugeot 508 als kombinierter Nachfolger des 407 und 607 die Wiederbelebung der Baureihe „50…“ die mit den Modellen 504 (1968 bis 1983) und 505 (1979 bis 1992) bereits Maßstäbe im Segment der oberen Mittelklasse setzte. Das neue Gesicht im Segment der Reiselimousinen zeigt die Löwenmarke erstmals auf dem Pariser Autosalon (02.10.2010 - 17.10.2010).
© Foto: Speed Heads
Der neue Peugeot 508 wird als 4,79 Meter lange Limousine und 4,81 Meter langer SW (Kombi) ab Anfang 2011 europaweit und in China auf den Markt kommen. Die elegante Reiselimousine verkörpert ein modernes, zukunftsorientiertes Angebot. Den eleganten Auftritt unterstreicht die entschlossene Optik der neu gestalteten Frontpartie mit ihren großen Lufteinlässen, dem sich fast plastisch abhebenden Kühlergrill und der scharfen Form der LED-Scheinwerfer, von denen sich eine Linie bis zum Heck durchzieht.
Die Karosserie mit der konturierten Motorhaube, der langgezogenen, coupéhaften Dachlinie und dem dynamisch gestalteten Heck mit den LED-Heckleuchten und in den Stoßfänger integrierten Doppelrohrauspuff wirkt äußerst ausgewogen. Weitere Akzente setzen die abgeschrägten Fenstereinfassungen an der Seite.
© Foto: Speed Heads
Für eine hohe Umwelteffizienz stehen die Optimierung von Gewicht, Aerodynamik und die Antriebskomponenten. Die Aggregate der 508-Motorenpalette sollen in Bezug auf Leistung und Agilität, aber auch auf Verbrauchs- und Emissionsverhalten in ihrer jeweiligen Klasse hervorragend positioniert sein.
So kommt bei den modernen Motoren das neue e-HDi-System (Peugeot Stop & Start-Automatik der neusten Generation) zum Einsatz. Wenige Monate später geht auch die HYbrid4-Dieseltechnologie mit einer Gesamtleistung von 200 PS und Allradantrieb an den Start - und das bei einem CO2-Ausstoß ab 99 Gramm pro Kilometer; im Elektrobetrieb sogar mit Null Emissionen.
© Foto: Speed Heads
Das HYbrid4-Konzept ermöglicht darüber hinaus eine Kraftübertragung an alle vier Räder: vorne dürfte ein starker Hdi-FAP-Motor als Diesel die Vorderräder antreiben, während ein kräftiger Elektromotor die Hinterräder in Bewegung setzt.
© Foto: Speed Heads
Emotion bedeutet für Peugeot aber auch ein markentypisches Fahrvergnügen mit hohem Komfort. Diesen Anspruch realisiert Peugeot durch ein klares, technikgeprägtes Interieur in erstklassiger Verarbeitung sowie hochwertiger Anmutung für den Fahrer und sämtliche Insassen. Ein hervorragendes Platzangebot, der geräumige Kofferraum sowie weitere Leistungsmerkmale sollen Innenraumkomfort der Extraklasse bieten.
VirusM54B30
13.07.2010
Mit der Außenlänge zielt der 508 eher auf BMW 5er, A6 und E klasse ;)
Turbine
13.07.2010
[QUOTE=VirusM54B30;104879]Mit der Außenlänge zielt der 508 eher auf BMW 5er, A6 und E klasse ;)[/QUOTE] ... "eher" ... ? häh?
VirusM54B30
13.07.2010
Das Fahrzeug hat eine Länge von 4,79m bzw 4,81 m , ein F10/F11 ist auch nicht viel länger ;)
Turbine
13.07.2010
[QUOTE=VirusM54B30;104896]Das Fahrzeug hat eine Länge von 4,79m bzw 4,81 m , ein F10/F11 ist auch nicht viel länger ;)[/QUOTE] Und in welchem Zusammenhang steht das jetzt?
VirusM54B30
13.07.2010
Der 508 soll das neue Flaggschiff der Marke Peugeot werden ...Unter "Flaggschiff" verstehe ich ein Farzeug wie 7er BMW , Audi A8 oder MB S-Klasse ... Und diese Fahrzeuge liegen bei einer Außenlänge von über 5m. Der 508 spielt für mich auf Grund seiner Außenmaße eine Liga tiefer - Auf Niveau von BMW 5er, A6 und E Klasse ...;)
Turbine
13.07.2010
[QUOTE=VirusM54B30;104910]Der 508 soll das neue Flaggschiff der Marke Peugeot werden ...Unter "Flaggschiff" verstehe ich ein Farzeug wie 7er BMW , Audi A8 oder MB S-Klasse ... Und diese Fahrzeuge liegen bei einer Außenlänge von über 5m. Der 508 spielt für mich auf Grund seiner Außenmaße eine Liga tiefer - Auf Niveau von BMW 5er, A6 und E Klasse ...;)[/QUOTE] :boing: Ein Flaggschiff impliziert die Speerspitze einer Modellpalette und das ist künftig nun mal der 508! Ob ein 7er oder A8, die die Speerspitze von BMW bzw. Audi darstellen nun in den Abmaßen größer sind oder nicht spielt für das Flaggschiff von Peugeot keine Rolle. :hmpf:
Helix
26.07.2010
Normalerweise ist es ja so dass die Studie immer besser aussieht als die spätere Serienversion. In diesem Fall ist das erfreulicherweise umgekehrt.
citröend4
07.10.2010
ich glaube nett wirklich daran das der neue peugeot 508 audi oder co parolle bieten kann :schäm: