Peugeot strafft das Produktangebot seiner Premium-Limousine 607. Für den Vortrieb stehen jetzt nur noch zwei Triebwerke zur Wahl: Der 2,2 Liter große Vierzylinder HDi FAP mit 170 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe sowie der 2,7 Liter große V6 HDi FAP mit 204 PS und serienmäßiger Sechsstufen-Automatik. Beide Aggregate verfügen über eine Bi-Turbo-Aufladung und ein serienmäßiges Rußpartikelfiltersystem FAP.
© Foto: Speed Heads
Außerdem fasst Peugeot alle hochwertigen Ausstattungsdetails seines Oberklasse-Modells in der Top-Version „Platinum“ zusammen. Als einzige Sonderausstattung bleibt für den 607 Platinum das Glasschiebe-/Hubdach bestehen, alle weiteren bisherigen Optionen zählen nun zur Serienausstattung.
Die Vollausstattung umfasst unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Ledersitze und Sitzheizung.17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung und Walnussholz- oder Aluminium-Einlagen in der Armaturentafel betonen den eleganten Auftritt des 607. Serie ist auch das Navigations-/Telematiksystem „WIP Com“ mit MP3-fähigem CD-Radio, Trituner und Dual-Band-Telefon. Das System beinhaltet ebenfalls den Peugeot-Notruf mit Lokalisierung bei einem Unfall.
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Zusätzlich sorgen eine Alarmanlage sowie die Geschwindigkeitsregelanlage für Sicherheit. Xenonscheinwerfer, eine Einparkhilfe vorne und hinten sowie ein Kofferraumdeckel, der sich mithilfe eines Elektromotors automatisch öffnet und schließt, runden die Serienausstattung ab. Acht Airbags (Frontairbags, Seitenairbags vorn und hinten, Vorhangairbags), ein Notbremsassistent, ABS und ESP samt ASR, EBV sowie Reifendrucksensoren bieten weiteren Schutz.
Der 2.2 HDi FAP Bi-Turbo kostet 41.600 Euro und verfügt neben den 170 PS über ein maximales Drehmoment von 370 Nm, das bei 1.500 U/min anliegt. So ausgestattet, beschleunigt die Limousine in 9,3 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 224 km/h. Den kombinierten Verbrauch geben die Franzosen mit 6,4 Litern auf 100 Kilometern an, was einem CO2-Ausstoß von 170 g/km entspricht.
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Wer es etwas stärker mag: Mit dem 46.950 Euro teuren 2.7 V6 HDi FAP Bi-Turbo, der über 204 PS und ein maximales Drehmoment von 440 Nm bei 1.900 U/min verfügt, vergehen 8,7 Sekunden für den Spurt auf Tempo 100. Das Modell erreicht eine Vmax von 230 km/h. Hier beträgt der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch 8,4 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß 223 g/km).
VirusM54B30
09.01.2009
Hat das irgendeinen SInn, einF ahrzeug mit nur noch 2 Motoren anzubieten?
Helix
09.01.2009
Der 607 wird in naher Zukunft durch den 608 abgelöst. Daher vermute ich mal dass sie das Motorenangebot der letzten 607 auf die gängigen Motorisierungen zusammengestrichen haben. Benziner spielten verkaufstechnisch eh nie die große Rolle. Da gab es ja auch nur zwei (16V mit 158 PS und V6 mit 207 PS). Und der 136 PS-Diesel der noch zu haben war, ist ja quasi der selbe wie die 170 PS-Version, nur mit einem statt zwei Turboladern.
Aston Martin (Gast)
11.01.2009
Ich bezweifle schon, dass dieses Angebot die Verkaufszahlen noch steigern kann. Wenn man die Ausstattung bedenkt, ist es durchaus fair kalkuliert, aber es wird wohl nur sehr wenig Menschen geben, die sich für knapp 50.000€ einen Peugeot als Fahrzeug gönnen. In der Klasse spielt bei der Mehrheit halt das Image die entscheidende Rolle.
Helix
11.01.2009
Ich denke auch nicht dass der Plan eine Verkaufssteigerung ist. Eher eine Vereinfachung. Bei unter 1000 Verkauften Einheiten pro Jahr hier in Deutschland haben sie das Angebot einfach der Nachfrage angepasst.