Für sein Oberklasse-Modell 607 bietet Peugeot jetzt drei Dieselmotorisierungen an. Neben dem 2,0 HDi FAP mit 100 kW (136 PS) und dem beliebten 2,7-Liter V6 HDi FAP mit 150 kW (204 PS) komplettiert ab sofort ein neuer 2,2-Liter-HDi FAP Bi-Turbo mit 125 kW (170 PS) das Dieselangebot in der 607-Familie. Alle 607 HDi stattet Peugeot serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP aus. Wie der V6 HDi verfügt auch das neue 2,2-Liter-Aggregat über ein FAP-System, dessen Filterelement erst nach einer Laufleistung von 210.000 Kilometern gereinigt werden muss und somit als wartungsfrei bezeichnet werden darf.
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Der 2.179 Kubikzentimeter große Vierzylinder besitzt eine parallel-sequenzielle Bi-Turbo-Aufladung, bei der im unteren Drehzahlbereich nur ein Lader arbeitet und bereits knapp über Leerlaufdrehzahl hohes Drehmoment bereitstellt. Ab 2.700 U/min liefert der zweite Turbolader höheren Ladedruck. Das maximale Drehmoment von 370 Nm entwickelt der 2,2-Liter-HDi schon bei 1.500 U/min.
Mit diesem Paket ausgestattet, erreicht der 607 eine Höchstgeschwindigkeit von 224 km/h; der Verbrauch beträgt durchschnittlich 6,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Erhältlich ist der Peugeot 607 HDi FAP 170 Bi-Turbo in der Ausstattung „Prémium“ ab 33.850 Euro. Die Linien „Sport“ und „Platinum“ beginen mit Preisen ab 35.850 Euro bzw. 38.150 Euro.
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Noch mehr Fahrkomfort bietet der Peugeot 607 ab 1. Mai 2006 in der Ausstattung „Prémium“ durch eine neue Wärme abweisende und zugleich Geräusch dämmende Frontscheibe. Die höheren Versionen „Sport“ und „Platinum“ verfügen serienmäßig über Wärme abweisende Seitenscheiben aus Verbundglas.