In überarbeiteter Form startet der Peugeot 807 in das neue Kalenderjahr 2008. Äußerlich ist die Modellpflege des geräumigen Familien-Vans an vergrößerten Markenemblemen an Front und Heck zu erkennen. Für einen noch edleren Auftritt sorgen zusätzliche Chromleisten im Kühlergrill und in den Seitenschutzleisten sowie brillant-verchromte Türgriffe und eine breite Kennzeichenleiste mit Peugeot-Schriftzug am Heck.
© Foto: Speed Heads
Auch im Innenraum setzt der 807 mit verbesserten Materialien, neuen Polstern und Dekorelementen lebendige Akzente. Einfassungen der Belüftungsdüsen, der Schalthebelknauf und die Türgriffe innen glänzen beispielsweise ebenfalls im Chrom-Design.
Neue Modellpalette mit vier Ausstattungsversionen
Modifiziert präsentiert sich ebenfalls die Modellpalette des Peugeot 807, die sich aus vier Versionen zusammensetzt und über eine verbesserte Serienausstattung verfügt. Die bisherigen Sondermodelle „Family“ und „Prémium“ gehören nun zum aktuellen Modellprogramm. Als neue Einstiegsversion bietet der 807 Family neben einer umfangreichen Sicherheitsausstattung mit ESP, Front- und Seitenairbags sowie durchgehenden Vorhangairbags zukünftig auch die MP3-fähige Audioanlage RD4 serienmäßig.
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Der 807 Family ist ferner ohne Aufpreis mit zwei Zusatzsitzen für die dritte Sitzreihe samt kurzer Gepäckraumabdeckung ausgestattet. Trotz der verbesserten Ausstattung bietet Peugeot den 807 Family zum unveränderten Preis ab 26.700 Euro an. Gegenüber der bisherigen Einstiegsversion „Esplanade“ entspricht dies sogar einer Preissenkung von 500 Euro.
In der höheren Ausstattungsversion „Tendance“ beginnen die Preise bei 28.950 Euro. Der 807 Prémium steht in der neuen Modellpalette als dritte Version ab 30.150 Euro zur Verfügung. Sowohl der 807 Tendance als auch der 807 Prémium besitzen jetzt eine Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer. Zur Serienausstattung gehören nun ebenfalls ab der Prémium-Version stärker getönte Seitenscheiben in der zweiten und dritten Reihe.
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Die französische Marke krönt das Modellprogramm durch den luxuriösen 807 Platinum zum Preis ab 33.850 Euro, dessen Ausstattung sich mit dem Facelift noch umfangreicher und edler präsentiert. Den Luxusliner der Baureihe stattet Peugeot serienmäßig mit Vordersitzen aus, die über eine Memory-Funktion und manuell verstellbare Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz verfügen. Darüber hinaus ergänzen die Macher die Einparkhilfe hinten durch eine an der Front mit akustischer und visueller Warnung.
Für besondere Ansprüche stehen in allen Ausstattungsversionen weitere attraktive Optionen zur Auswahl. So lässt sich die französische Großraum-Limousine optional mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung oder einem DVD-Entertainment-System mit ausklappbarem Farbbildschirm im 8-Zoll-Format ausstatten. Das Angebot der Karosseriefarben ergänzen die Metallic-Lackierungen „Rhodos Blau“ und „Moondust Grau“.
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Vierzylinder-Topdiesel nun auch für Tendance und Platinum
Schon seit Oktober 2007 war beim Sondermodell 807 Prémium der aus dem 407 und 607 bekannte 2,2-Liter-Vierzylinder HDi FAP 170 Bi-Turbo mit 170 PS und 370 Nm Drehmoment erhältlich. Den begehrten Diesel gibt es nun auch in den Ausstattungsversionen „Tendance“, „Prémium“ und „Platinum“. Der Vierzylinder-Diesel besitzt eine parallel-sequenzielle Bi-Turbo-Aufladung, die für ein kraftvolles Ansprechverhalten schon bei niedrigen Drehzahlen und eine gleichmäßige Leistungsentfaltung sorgt. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern gibt sich der Selbstzünder, selbstverständlich serienmäßig mit Rußpartikel, besonders genügsam.
Den 2,2-Liter HDi FAP offeriert Peugeot im 807 zunächst in Kombination mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe. Ab März 2008 können Kunden das kraftvolle Triebwerk sogar mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe bestellen.
\\\SnowFreak
06.01.2008
Also das muss ich jetzt mal loswerden. Wem zum :evil: gefällt bitte dieser Innenraum??? Mal davon abgesehen, dass es Sch*** aussieht, müssen diese Amaturen in der Mitte doch brutal nerven. Auch die andren Bedienelemente sehen aus, als währen sie aus einem Bedienungstisch einer großen Maschine ausgebaut worden. Die Warnblinkanlage ist sehr gut erreichbar, wie es sein sollte:rofl: .
Christoph
06.01.2008
Das ähnelt irgendwie der Situation einer 95 jährigen die ein neues Hüftgelenk bekommt.
\\\SnowFreak
06.01.2008
Man man, jetzt steh ich glaub ich übelst auf dem Schlauch...:träller:
Aston Martin (Gast)
06.01.2008
[QUOTE][i]Original geschrieben von Christoph [/i] [B]Das ähnelt irgendwie der Situation einer 95 jährigen die ein neues Hüftgelenk bekommt. [/B][/QUOTE] Hehe das triffts ganz gut. Es wird eindeutig Zeit für die Nachfolger der 3 Vans von Citroen, Peugeot und Lancia. Da wird andauernd nur gefacelifted und was bringts? Nichts! Ich seh da nahezu keine Veränderung. Andere Marken würden um solche kleinen Veränderungen keinen großen Wind machen. Hier wird sowas schon als Facelift verkauft.