Überragende Erfolge im Motorsport wie drei Marken-Weltmeistertitel in Folge (2000, 2001, 2002) und die Vizeweltmeisterschaft 2003 mit dem Peugeot 206 WRC befruchten die Entwicklung betont dynamischer Serienmodelle für höchste Ansprüche – das beweist Peugeot auf der Essen Motor Show (28. November bis 7. Dezember 2003) einmal mehr eindrucksvoll.
Auf der rund 500 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche in Halle 1 des Essener Messegeländes (Stand 1.31) lädt Peugeot zu einem faszinierenden Rendezvous mit den sportlichen Vertretern seines facettenreichen Modellprogramms. Der Stand präsentiert sich im Blue-Box-Design, dem aktuellen architektonischen Konzept von Peugeot, das bei den Autohäusern zunehmend für einen unverwechselbaren, modernen Auftritt der Marke – in der Grundfarbe blau, mit klarem Design und viel Glas – sorgt und ihren Premiumanspruch auch im Bereich Vertrieb unterstreicht.
© Foto: Speed Heads
Auf einer Sonderschau in Halle 1 zieht zudem die aufregende Designstudie "Peugeot 4002" die Blicke der Besucher auf sich. Ihr Schöpfer hat ein Heimspiel: Mit seinem Entwurf gewann der Essener Multimedia-Designer Stefan Schulze den von Peugeot zum zweiten Mal ausgeschriebenen internationalen Designwettbewerb.
Sportliche Serienmodelle profitieren von Rennsport-Know-how
Besonders eindrucksvoll verkörpert der 206 RC den Technik-Transfer vom Rennsport in die Serie. Das Kürzel RC ist der direkte Hinweis auf die Verwandtschaft zum mehrfachen Weltmeister 206 WRC. Der kraftvolle 2,0-Liter-Vierzylinder des RC leistet 130 kW (177 PS) und verhilft dem Hochleistungssportler zu überlegenen Fahrleistungen.
Außer dem Top-Modell von Europas Bestseller-Baureihe 206 präsentiert Peugeot in Essen weitere betont sportliche Modelle. Zum Beispiel den jüngsten Spross der 307-Familie, den faszinierenden 307 CC mit elektrohydraulisch versenkbarem Stahldach. Bei der Essen Motor Show zeigt Peugeot die Premium-Version 307 CC Sport 180 mit 2,0-Liter-Vierzylindermotor und 130 kW (177 PS).
Essener Messestars verkörpern Agilität und Temperament
Höchste Eleganz verströmt auf dem Peugeot-Messestand das 406 Coupé. Der vom legendären italienischen Design-Spezialisten Pininfarina entworfene Zweisitzer begeistert durch seine stilvolle Linienführung. Ästhetik gepaart mit Sportlichkeit verkörpert vor allem die Top-Version Platinum V6 210 mit durchzugsstarkem 3,0-Liter-V6-Motor und 152 kW (207 PS).