Phaeton experience 2004

, 17.03.2004

Volkswagen startet die „Phaeton experience 2004“. Im Vordergrund der Reise-Arrangements stehen hochklassige Kultur-, Sport- und Fahrerlebnisse. Der automobile Kick dabei: das intensive „Erfahren“ einer außergewöhnlichen Limousine – dem Phaeton. Die Teilnahme an der „Phaeton experience 2004“ ist nicht an den Besitz eines bestimmten Fahrzeugs gebunden. Buchen kann jeder.

Zwei der Reisen führen in diesem Jahr auf die britische Insel: nach Ascot, der Hochburg des englischen Pferderennensports, und St. Andrews, dem Traumziel eines jeden Golf-Spielers. Weitere zwei Touren konzentrieren sich auf die Großräume Dresden und Wolfsburg. Dabei fester Programmpunkt: ein intensives Fahr- und Sicherheitstraining. Wer sich etwa für Wolfsburg entscheidet, wird auf dem im Normalfall streng abgeschirmten Volkswagen Erprobungsareal „Ehra Lessien“ mit den Grenzen der Fahrphysik vertraut gemacht. Ein Ort, die jeder „Erlkönig-Jäger“ gerne „besuchen“ würde.


Ascot (17. bis 20. Juni 2004): Der Höhepunkt dieser Reise ist der Besuch des weltberühmten Pferderennens in Ascot. Der Sprung über den Ärmelkanal nach London erfolgt per Flugzeug. Die Übernachtungen sind im 5-Sterne-Hotel „Le Meridien Piccadilly“ am Piccadilly Circus vorgesehen. Tags darauf reisen die Teilnehmer nach Ascot. Dort erlebt man ein einzigartiges Pferderennen in ebenso einzigartiger Atmosphäre. Beim Picknick auf dem grünen Rasen mit inbegriffen: der Blickkontakt auf die „Royals“ und den englischen Hochadel. Der dritte Tag führt die Reisenden an Bord des Phaeton an Orte wie Oxford und Woodstock. Mit dabei: kulinarische und kulturelle Highlights.

St. Andrews (2. bis 5. September 2004 / 4. bis 7. September 2004): Von Deutschland fliegen die Teilnehmer direkt nach Edinburgh. Das Ziel der Reise heißt „Old Course“, und das im doppelten Sinne. Denn hinter diesem Namen verbirgt sich sowohl das gebuchte Hotel wie auch der wohl berühmteste Golf-Platz der Welt. Kein Wunder, denn hier in St. Andrews an der Südostküste Schottlands wurde der Golf-Sport Mitte des 15. Jahrhunderts erfunden. Rund 450 Jahr später werden hier die Teilnehmer der „Phaeton experience“ die Bälle abschlagen (Tag 2). Am dritten Tag sieht das Programm ausgedehnte Fahrten mit dem Phaeton vor; die Route führt von St. Andrews nach Crail – vorbei an den schottischen Low- und Highlands – bis zum 1920 gegründeten und legendären „Gleneagles Hotel“ (ebenfalls Golf-Location). Via Stationen in Kenmore (mit Afternoon-Tea) und Perth parken die Phaeton am frühen Abend wieder in St. Andrews.

Dresden (2. Jahreshälfte 2004): In Dresden verschmelzen Tradition und Technologie zu einem der spannendsten Orte des geeinten Deutschlands. Klassische Architektur und Kultur (Zwinger, Semperoper, Frauenkirche) stehen dabei dem Hightech-Zeitalter, verkörpert etwa durch die Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, gegenüber. Die Teilnehmer wohnen im wunderschönen Kempinski Hotel „Taschenbergpalais“. Am zweiten Tag werden sie mit dem Phaeton den Sachsenring erobern und dabei – unter Betreuung durch professionelle Instruktoren – ihr Reaktions- und Fahrvermögen optimieren. Als entspannender Gegenpol zur Teststrecke folgt am Abend der Besuch einer Aufführung in der Semperoper. Den Abschluss des Programms bildet am dritten Tag eine Sonderführung durch die Gläserne Manufaktur, den Geburtsort des Phaeton.

Wolfsburg (17. bis 19. September 2004 / 8. bis 10. Oktober 2004): Diese Stadt ist die Keimzelle der Volkswagen AG. Hier, im größten Automobilwerk der Welt, werden Bestseller wie der Golf, Bora, Lupo und Touran gefertigt. Hier werden alle neuen Volkswagen auf dem nahegelegenen Testgelände „Ehra Lessien“ erprobt. Und hier wird mit der „Autostadt“ ein außergewöhnliches, für jeden greifbares Industriekonzept spannende Realität. Die Teilnehmer logieren im „The-Ritz-Carlton“ Wolfsburg. Der zweite Reisetag führt hinaus nach „Ehra Lessien“. Hinter dem Multifunktionslenkrad des Phaeton wird man dabei das Testgelände und das Bewältigen extremer Fahrsituationen kennen lernen. Unter dem Motto „Eat & Art“ steht der Abend dann im Zeichen der Kunst- und Gourmetfreuden. Am dritten Tag klingt das Programm mit einer exklusiven Führung durch die „Autostadt“ aus.

Reservierungen für die „Phaeton experience 2004“ können über die kostenfreie Hotline „0800-8938368“ (0800-VWEVENT) vorgenommen werden. Die Fahr- und Sicherheitstrainings können darüber hinaus auch separat als Tagesveranstaltung gebucht werden. Sie finden zwischen April und September 2004 statt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News

VW Polo GT – das neue sportliche Sondermodell

Mit dem Polo GT bereichert Volkswagen die umfangreiche Modellpalette des erfolgreichen Kompaktwagens um ein ebenso dynamisches wie attraktives Sondermodell. Besonderes Merkmal des Polo GT ist das …

VW enthüllt innovatives Offroad-Coupé auf der …

Volkswagen enthüllte gestern im Rahmen einer Pressekonferenz auf der North American International Autoshow die Konzept-Studie concept T. Hierbei handelt es sich um ein "Crossover" aus hochtalentiertem …

Kompakter Diesel-Sportler: Polo jetzt mit kräftigem …

Ab sofort markiert der neu ins Programm aufgenommene 96 kW / 130 PS starke TDI-Motor die sportliche Spitze in der Polo-Motorenpalette. Mit dem kräftigen. Neben der hohen PS-Leistung beeindruckt der moderne …

B&B bringt VW Phaeton auf Touren

Für den VW Phaeton V10 TDI bietet B&B jetzt ein 2-Stufen-Programm an, mit dem der komfortable Volkswagen in der zweiten Ausbaustufe bis zu 400 PS und ein Drehmoment von 920 Nm erreicht, die der Limousine …

Individuelle Tieferlegung für den neuen Golf V

Für den neuen Golf V Typ 1K präsentiert KW automotive auf der Motor Show in Essen (28.11.2003 – 07.12.2003) ein Gewindefahrwerkprogramm in den Varianten 1,2 und 3 in der Edelstahltechnik „inox line“. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo