Pontiac G8 GT SEMA Edition: Heiße Version verkürzt die Wartezeit

, 22.11.2007

Mit dem G8 bringt Pontiac Anfang 2008 eine echte Performance-Limousine in den USA auf den Markt, die bereits in der Basisversion aggressiv auftritt und von einem V6-Motor mit 264 PS angetrieben wird. Die Top-Version mit dem Zusatz „GT“ erhält einen V8-Motor mit 364 PS und 520 Nm Drehmoment. Um die Wartezeit der amerikanischen Autoenthusiasten zu verkürzen, zeigte Pontiac kürzlich die G8 GT SEMA Edition, die durch zusätzliche Features besonders ins Auge fällt.


Selbstredend, dass Pontiac die Version mit dem kräftigen V8-Motor präsentierte. Doch schon die orange Lackierung zieht die Blicke auf sich. Das progressive Styling des G8 GT SEMA Edition unterstreichen der zweigeteilte Kühlergrill sowie große Lufteinlässe mit Wabengittereinsätzen, während die Motorhaube zusätzliche Lufthutzen aufweist. Die Hitze im Motorraum entziehen außerdem die Seitenkiemen. Ausgeformte Kotflügel und eine für Abtrieb sorgende Heckspoilerlippe runden den athletischen Auftritt ab. Der Sound entweicht dem G8 GT durch eine in den Heckdiffusor integrierten Vierrohr-Abgasanlage.


Die Kraft der SEMA Edition des G8 GT bringen ABS, ESP, eine Traktionskontrolle und ein Sperrdifferential sicher auf die Straße. Für den Kontakt zum Asphalt sorgen rundum 20 Zoll große Leichtmetallfelgen, in eine Hochleistungsbremsanlage verbaut. Die Rollneigung der SEMA-Edition reduziert ein modifiziertes Fahrwerk, das die Sport-Limousine tieferlegt.


Die farbige Linie setzt Pontiac im Innenraum der SEMA-Edition konsequent fort. Das Interieur besticht durch eine zweifarbige Lederausstattung in Schwarz und Orange. Viel Leder, Chrom-Applikationen und eine Pedalerie aus Aluminium verleihen diesem Pontiac G8 GT einen besonders sportlichen Touch. Sollte der Fahrer bei dem Vergnügen vom richtigen Weg abkommen, hilft das Navigationssystem weiter.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

22.11.2007

Klingt janicht schlecht. Würde mti dem Design und der Leistung wohl auch in Deutschland zu einem guten Preis seine Käufer finden. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber trotzdem. Front und Heck gefallen mir bis auf die Heckleuchten ebenfall sehr gut. Ebenso der Innenraum. Erinert mich aber insgesamt an diverse Holden Modelle.

22.11.2007

Der Pontiac G8 bei Holden, der australischen Tochter von General Motors, in Australien produziert. Im Grunde genommen, basiert der Pontiac G8 auf dem Holden Commodore SS-V.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Pontiac-News
Pontiac Solstice SD-290: Ein Rennwagen für raue Gemüter

Pontiac Solstice SD-290: Ein Rennwagen für raue Gemüter

Pontiac möchte die Emotionen klassischer Rennwagen wachrufen und kreierte dazu den Solstice SD-290. Ganz im historischen Stil, entpuppt sich die Studie als puristischer Bolide: nur ein Fahrerplatz mit …

Mallett Pontiac Solstice V8: Kleiner Roadster bissig wie ein Pitbull

Mallett Pontiac Solstice V8: Kleiner Roadster bissig …

Der Pontiac Solstice stellt in den USA einen echten Renner dar - und durch die Leistungskur von Mallett erst recht. Denn die serienmäßigen 260 PS im Top-Modell empfand der Tuner als deutlich zu wenig und …

Pontiac G8 GT: Neue Performance-Limousine zeigt Muskeln

Pontiac G8 GT: Neue Performance-Limousine zeigt Muskeln

Pontiac enthüllte nun das Showcar der heckangetriebenen Performance-Limousine G8, die Anfang 2008 in Amerika auf den Markt kommen und es u. a. mit dem Dodge Charger aufnehmen soll. Bereits die Basisversion …

Pontiac Torrent GXP: Der athletische Stadt-SUV

Pontiac Torrent GXP: Der athletische Stadt-SUV

Pontiac bereichert mit dem Torrent GXP ab Herbst 2007 den amerikanischen SUV-Markt um einen sportlichen Konkurrenten mit abgesenkter Aufhängung, 18-Zoll-Rädern, klarsprechenden Außendetails und einem …

Pontiac G6 GXP: Power durch den X-Faktor

Pontiac G6 GXP: Power durch den X-Faktor

Pontiac stellt mit dem G6 GXP eine leistungsstarke Variante des US-amerikanischen Fahrzeugs vor, das in dieser Version als Coupé und Limousine erhältlich sein wird. Für den Vortrieb des G6 GXP sorgt ein 256 …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo