Mit dem G8 bringt Pontiac Anfang 2008 eine echte Performance-Limousine in den USA auf den Markt, die bereits in der Basisversion aggressiv auftritt und von einem V6-Motor mit 264 PS angetrieben wird. Die Top-Version mit dem Zusatz „GT“ erhält einen V8-Motor mit 364 PS und 520 Nm Drehmoment. Um die Wartezeit der amerikanischen Autoenthusiasten zu verkürzen, zeigte Pontiac kürzlich die G8 GT SEMA Edition, die durch zusätzliche Features besonders ins Auge fällt.
© Foto: Speed Heads
Selbstredend, dass Pontiac die Version mit dem kräftigen V8-Motor präsentierte. Doch schon die orange Lackierung zieht die Blicke auf sich. Das progressive Styling des G8 GT SEMA Edition unterstreichen der zweigeteilte Kühlergrill sowie große Lufteinlässe mit Wabengittereinsätzen, während die Motorhaube zusätzliche Lufthutzen aufweist. Die Hitze im Motorraum entziehen außerdem die Seitenkiemen. Ausgeformte Kotflügel und eine für Abtrieb sorgende Heckspoilerlippe runden den athletischen Auftritt ab. Der Sound entweicht dem G8 GT durch eine in den Heckdiffusor integrierten Vierrohr-Abgasanlage.
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Die Kraft der SEMA Edition des G8 GT bringen ABS, ESP, eine Traktionskontrolle und ein Sperrdifferential sicher auf die Straße. Für den Kontakt zum Asphalt sorgen rundum 20 Zoll große Leichtmetallfelgen, in eine Hochleistungsbremsanlage verbaut. Die Rollneigung der SEMA-Edition reduziert ein modifiziertes Fahrwerk, das die Sport-Limousine tieferlegt.
© Foto: Speed Heads
Die farbige Linie setzt Pontiac im Innenraum der SEMA-Edition konsequent fort. Das Interieur besticht durch eine zweifarbige Lederausstattung in Schwarz und Orange. Viel Leder, Chrom-Applikationen und eine Pedalerie aus Aluminium verleihen diesem Pontiac G8 GT einen besonders sportlichen Touch. Sollte der Fahrer bei dem Vergnügen vom richtigen Weg abkommen, hilft das Navigationssystem weiter.
Aston Martin (Gast)
22.11.2007
Klingt janicht schlecht. Würde mti dem Design und der Leistung wohl auch in Deutschland zu einem guten Preis seine Käufer finden. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber trotzdem. Front und Heck gefallen mir bis auf die Heckleuchten ebenfall sehr gut. Ebenso der Innenraum. Erinert mich aber insgesamt an diverse Holden Modelle.
speedheads
22.11.2007
Der Pontiac G8 bei Holden, der australischen Tochter von General Motors, in Australien produziert. Im Grunde genommen, basiert der Pontiac G8 auf dem Holden Commodore SS-V.