Der neue Porsche 911 Turbo wird durch Tieferlegungsfedern, Sportstabilisatoren und Spurverbreiterungen von H&E jetzt noch sportlicher. Für die Entwicklung nutzte der deutsche Hersteller nicht nur seine jahrzehntelange Erfahrung im Motorsport, sondern auch das Know-how als exklusiver Ausstatter des Porsche-Supercups und Carrera-Cups. Diese Erfahrung nutzte man selbstverständlich auch bei der Entwicklung der Fahrwerkskomponenten für den neuen 911 Turbo der 997-Baureihe.
© Foto: Speed Heads
H&R bietet für den Sportwagen aus Zuffenhausen Fahrwerkstuning in verschiedenen Stufen. Die Bandbreite startet mit TÜV-geprüften Distanzscheiben für die Serienräder, die zu empfohlenen Verkaufspreisen ab 159 Euro angeboten werden. Durch die Spurverbreiterung um bis zu 46 Millimeter pro Achse optimiert H&R das Handling und verfeinert darüber hinaus die Optik des Coupés.
Um den Sportwagen um ca. 20 Millimeter tieferzulegen, bietet H&R für 419 Euro progressiv gewickelte Sportfedern an, die man in aufwändigen Fahrversuchen auf der Nordschleife des Nürburgrings auf die Serienstoßdämpfer abgestimme. Diese Kombination bietet ein noch dynamischeres Handling mit maximalen Sicherheitsreserven.
{ad}
Um das Einlenkverhalten weiter zu verbessern und die Seitenneigung der Karosserie bei schneller Kurvenfahrt zu reduzieren, will H&R in Kürze zusätzlich verstellbare Sportstabilisatoren aus hochfestem Federstahl für den neuen Porsche Turbo anbieten.