Porsche toppt sein Top-Modell: Mit dem neuen Porsche 911 Turbo S gibt es noch mehr Power und ein Plus an Serienausstattung. Herzstück des neuen Spitzenmodells ist der mit zwei Abgasturboladern aufgeladene Sechszylinder-Boxermotor, dessen Leistung gegenüber dem 911 Turbo um 30 PS auf 530 PS steigt. Das maximale Drehmoment liegt bei beeindruckenden 700 Nm. Dazu verfügt das neue Topmodell serienmäßig über alle Hightech-Komponenten, die für den Turbo optional erhältlich sind.
© Foto: Speed Heads
In Verbindung mit der Launch Control des ebenfalls serienmäßigen „Sport Chrono Paket Turbo“ sprintet der Porsche 911 Turbo S in nur 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und in 10,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 200. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 315 km/h erreicht. Trotz des Zuwachses an Kraft und Dynamik verbraucht der Porsche 911 Turbo S mit 11,4 Litern auf 100 Kilometer exakt gleich viel wie der Porsche 911 Turbo.
Erhältlich ist der 911 Turbo S ausschließlich mit dem Siebengang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK), das die Antriebsmomente auf den Allradantrieb „Porsche Traction Management“ (PTM) überträgt.
© Foto: Speed Heads
Für noch weiter optimierte Fahrsicherheit sorgen dynamische Motorlager und das „Porsche Torque Vectoring“ (PTV) samt mechanischer Quersperre an der Hinterachse. Spitzenleistungen in negativer Beschleunigung bietet die leichte und fadingstabile Keramik-Bremsanlage „Porsche Ceramic Composite Brake“ (PCCB).
Die Serienausstattung, darunter unter anderem dynamisches Kurvenlicht, 19-Zoll-Räder im „RS Spyder“-Design mit Zentralverschluss, ein Dreispeichen-Sportlenkrad mit Schaltpaddles, adaptive Sportsitze, Tempostat, CD-/DVD-Wechsler sowie eine exklusive Bi-Color-Lederinnenausstattung in den Farbkombinationen Schwarz/Crema oder Schwarz/Titanblau, unterstreicht die hohe Wertigkeit dieser ersten Turbo S-Version seit fünf Jahren.
© Foto: Speed Heads
Der neue Porsche 911 Turbo S kommt als Coupé und Cabriolet ab Mai 2010 auf den Markt. Der Preis des Turbo S Coupé beträgt 173.241 Euro, während das Cabriolet 184.546 Euro kosten wird.
VirusM54B30
09.02.2010
Wann kommt der GT2 RS? ;)
Burton
09.02.2010
Welcher GT2 RS? Aber scharf, dass der Turbo jetzt noch verschäft wird! Ein S dahinter macht einen Untershcied. :engel:
VirusM54B30
09.02.2010
Die Frage war eine Anspielung auf die Leistung des Turbo S. Vllt is dir ma aufgefallen, das der Turbo S und der GT2 die Gleiche Leistung haben!?
Audianer
09.02.2010
Der GT2 mit PDK und Allrad ist geboren ;D
Turbine
09.02.2010
[QUOTE=BMW Power;80868]Die Frage war eine Anspielung auf die Leistung des Turbo S. Vllt is dir ma aufgefallen, das der Turbo S und der GT2 die Gleiche Leistung haben!?[/QUOTE] Erstens sind das zwei unterschiedliche Motoren (3,6 und 3,8 Liter), zweitens gibt es noch keinen GT2 Facelift, insofern hinkt dein Vergleich etwas! Abwarten bis der GT2 Facelift kommt ...
VirusM54B30
09.02.2010
Meine Aussage war auch nicht 100 % ernst gemeint ;)