Wie schon seine Vorgänger, bleibt auch der verbesserte Porsche 997 GT3 weiterhin die Messlatte auf der Rennstrecke. Fahrwerksspezialist KW brachte es fertig, das Handling des schwäbischen Sportwagens durch das neu entwickelte Gewindefahrwerk der Variante 3 spürbar zu verfeinern. Das KW-Gewindefahrwerk erlaubt eine Tieferlegung zwischen 0 und 20 Millimetern und kostet 2.799 Euro.
© Foto: Speed Heads
Die Variante 1 mit fester Dämpferkennung ermöglicht bereits eine individuelle Tieferlegung, die mir einer optimalen Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit einhergeht. Die Dämpfungsvariante 2 stellt das ideale System für den sportlichen Fahrer dar, der zur individuellen Tieferlegung außerdem nach seinen persönlichen Bedürfnissen Anpassungen im Setup vornehmen möchte.
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Das Fahrwerk der Variante 3 erlaubt durch die getrennt voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung eine nochmals umfangreichere Fahrwerksanpassung und ist die optimale Fahrwerkslösung für den technisch wirklich anspruchsvollen Fahrer.
© Foto: Speed Heads
Gefertigt werden die KW-Gewindefahrwerke alle in der Edelstahltechnik „inox-line“, was nicht nur eine bessere Optik, sondern vor allem mehr Funktionalität und eine wesentliche Verbesserung von Qualität und Langlebigkeit ermöglicht.
VirusM54B30
16.05.2007
Einen Porsche vom Handling verbessern? Das ist doch so gut wie ga nicht möglich;)
Lordas
16.05.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]Einen Porsche vom Handling verbessern? Das ist doch so gut wie ga nicht möglich;) [/B][/QUOTE] tja, dann kennst du die KW-fahrwerke nicht ;) brauchst ja nur in die rennserien schauen wie oft dort KW auftaucht!
VirusM54B30
16.05.2007
brauch ich auch nicht kennen, mein Serienfahrwerk reicht mir an sportlichkeit und Kompfort
Lordas
16.05.2007
leider hat deine antwort ja jetzt nichts mit meiner antwort auf deinen ersten beitrag zu tun ... wie schon gesagt, du kannst das handling mit sicherheit noch verbessern - auch bei einem porsche. ein porsche ist auch nur ein "alltagsauto". das eine mehr, das andere weniger - im grunde sind es aber alle. sobald du das handling perfektionieren möchtest, musst du auf renntechnik umsteigen und dann hast du auch optimales handling!