Porsche 997 GT3: Handling weiter verbessert

, 16.05.2007

Wie schon seine Vorgänger, bleibt auch der verbesserte Porsche 997 GT3 weiterhin die Messlatte auf der Rennstrecke. Fahrwerksspezialist KW brachte es fertig, das Handling des schwäbischen Sportwagens durch das neu entwickelte Gewindefahrwerk der Variante 3 spürbar zu verfeinern. Das KW-Gewindefahrwerk erlaubt eine Tieferlegung zwischen 0 und 20 Millimetern und kostet 2.799 Euro.


Die Variante 1 mit fester Dämpferkennung ermöglicht bereits eine individuelle Tieferlegung, die mir einer optimalen Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit einhergeht. Die Dämpfungsvariante 2 stellt das ideale System für den sportlichen Fahrer dar, der zur individuellen Tieferlegung außerdem nach seinen persönlichen Bedürfnissen Anpassungen im Setup vornehmen möchte.
{ad}
Das Fahrwerk der Variante 3 erlaubt durch die getrennt voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung eine nochmals umfangreichere Fahrwerksanpassung und ist die optimale Fahrwerkslösung für den technisch wirklich anspruchsvollen Fahrer.


Gefertigt werden die KW-Gewindefahrwerke alle in der Edelstahltechnik „inox-line“, was nicht nur eine bessere Optik, sondern vor allem mehr Funktionalität und eine wesentliche Verbesserung von Qualität und Langlebigkeit ermöglicht.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

16.05.2007

Einen Porsche vom Handling verbessern? Das ist doch so gut wie ga nicht möglich;)

16.05.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]Einen Porsche vom Handling verbessern? Das ist doch so gut wie ga nicht möglich;) [/B][/QUOTE] tja, dann kennst du die KW-fahrwerke nicht ;) brauchst ja nur in die rennserien schauen wie oft dort KW auftaucht!

16.05.2007

brauch ich auch nicht kennen, mein Serienfahrwerk reicht mir an sportlichkeit und Kompfort

16.05.2007

leider hat deine antwort ja jetzt nichts mit meiner antwort auf deinen ersten beitrag zu tun ... wie schon gesagt, du kannst das handling mit sicherheit noch verbessern - auch bei einem porsche. ein porsche ist auch nur ein "alltagsauto". das eine mehr, das andere weniger - im grunde sind es aber alle. sobald du das handling perfektionieren möchtest, musst du auf renntechnik umsteigen und dann hast du auch optimales handling!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche Cayenne S avanciert zum Lebensretter

Porsche Cayenne S avanciert zum Lebensretter

Eines der schnellsten und zugleich voll geländetauglichen Notarzteinsatzfahrzeuge kommt aus Zuffenhausen: 15 Porsche-Auszubildende bauten den sportlichen Geländewagen Cayenne S in aufwändiger Handarbeit zum …

Das neue Porsche 911 Turbo Cabrio: Haareflattern bei 310 km/h

Das neue Porsche 911 Turbo Cabrio: Haareflattern bei …

Porsche schickt das neue 911 Turbo Cabriolet an den Start. Mit dem offenen Topmodell innerhalb der 997-Baureihe wird die mittlerweile 20-jährige Tradition des 911 Turbo mit klassischem Stoffverdeck …

Schweizer Express: Rinspeed Porsche Le Mans 600

Schweizer Express: Rinspeed Porsche Le Mans 600

Der Schweizer Porsche-Spezialist Rinspeed bietet jetzt auf Basis des aktuellen Porsche 997 Turbo ein exklusives Zubehörprogramm mit dem Namen "Le Mans" an, das neben einem optimierten Aerodynamik-Kit auch …

Rallye-Spezialist: Porsche Cayenne S Transsyberia

Rallye-Spezialist: Porsche Cayenne S Transsyberia

Porsche erweitert sein Kundensport-Programm um ein weiteres Highlight: den Cayenne S Transsyberia, den man auf Basis des neuen Cayenne S als Fahrzeug für Langstrecken-Rallyes entwickelte. Seine Premiere …

Brilliance BS4: Sportliche Kompaktlimousine mit Porsche-Genen

Brilliance BS4: Sportliche Kompaktlimousine mit …

Der chinesische Autohersteller Brilliance führt Mitte 2007 die Kompaktlimousine BS4 auf dem europäischen Markt ein. In China verkaufte Brilliance von dem Fahrzeug seit dem Verkaufsstart im März 2006 bereits …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo