Brandaktuell für den neuen Porsche Boxster bietet H&R für alle Modellvarianten sportliche Fahrwerksmodifikationen wie Spurverbreiterungen, Tieferlegungsfedern, Sportstabilisatoren und ein höhenverstellbares Gewindesportfahrwerk an. Das Know-how aus Jahrzehnten erfolgreichen Motorsport-Engagements, u. a. Exklusivausrüster der DTM Teams von Audi, Mercedes und Opel sowie Entwicklungspartner und Produzent von Fahrwerkskomponenten für die Porsche Rennabteilung, wurde selbstverständlich auch bezüglich der Entwicklung von Fahrwerkskomponenten für den neuen Boxster genutzt.
{ad}
© Foto: Speed Heads
H&R offeriert nun für den Sportwagen aus Zuffenhausen ein Fahrwerkstuning in verschiedenen Stufen. Die Bandbreite startet mit TÜV-geprüften Distanzscheiben für die Serienräder, die zu empfohlenen Verkaufspreisen ab 99 Euro angeboten werden. Durch die Spurverbreiterung zwischen 14 und 36 Millimeter pro Achse wird nicht nur das Handling optimiert, sondern auch die Optik des Roadsters noch aufregender gestaltet.
Um den Sportwagen um ca. 35 Millimeter tieferzulegen, gibt es progressiv gewickelte Federn, die auf die Serienstoßdämpfer abgestimmt sind. Der empfohlene Verkaufspreis für den Tieferlegungssatz liegt bei 289 Euro.
Zur Optimierung des Einlenkverhaltens und Reduzierung der Seitenneigung der Karosserie bei schneller Kurvenfahrt, entwickelte H&R Sportstabilisatoren für den neuen Porsche Boxster. Die aus hochfestem Federstahl gefertigten Stabi-Kits sind ab 393 Euro erhältlich.
Für Besitzer des neuen Roadsters, die sich eine sportlichere Fahrwerksabstimmung wünschen, bietet H&R in Kürze darüber hinaus ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk an, das in aufwändigen Fahrversuchen auf der Nordschleife des Nürburgrings abgestimmt wurde. Die Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer vorne und hinten sind etwas straffer als in der Serie abgestimmt, bieten aber dennoch einen alltagstauglichen Fahrkomfort. Die Höheneinstellung lässt sich individuell auf die Wünsche des Kunden und den vorherrschenden Einsatzbereich des Fahrzeugs anpassen. Die Tieferlegung kann beim Sportfahrwerk von H&R an der Vorderachse zwischen 30 und 60 Millimeter und hinten zwischen 20 und 50 Millimeter justiert werden.