Mit dem Porsche Boxster S Design Edition 2 legen die Stuttgarter ein exklusives, auf nur 500 Einheiten limitiertes Sondermodell zum Preis von 65.539 Euro auf. Neben besonderen Ausstattungsumfängen besticht die neue, ab September 2008 erhältliche Design-Edition durch ein markantes Fahrzeugdesign, während ein nunmehr 303 PS starker Motor, das sind acht PS mehr als im herkömmlichen Boxter S, für standesgemäßen Vortrieb sorgt.
© Foto: Speed Heads
Für die acht zusätzlichen Pferdestärken zeichnet eine optimierte Sportabgasanlage samt zweiflutigem Auspuff-Doppelendrohr verantwortlich, die auf Knopfdruck einen noch kraftvolleren Sound generiert. Da macht das Beschleunigen noch mehr Spaß: Mit Schaltgetriebe vergehen von 0 auf 100 km/h nur 5,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 273 km/h.
© Foto: Speed Heads
Der Boxster S Design Edition 2 setzt neue Akzente: Die Serienfarbe „Carraraweiß“, seit langem Bestandteil der Farbpalette von Porsche, wird im neuen Boxster noch stärker betont. Die Felgensterne der serienmäßigen 19-Zoll-SportDesign-Räder mit 5-Millimeter-Distanzscheiben und die seitlichen Lufteinlässe sind weiß lackiert. Sportlich-graue Längsstreifen auf der Karosserie akzentuieren das strahlende Weiß ebenso nobel wie die roten Heckleuchten.
Die Farbgebung des Exterieurs greift Porsche auch im Innenraum auf. So sind der hintere Teil der Mittelkonsole sowie die Zifferblätter der drei Rundinstrumente in Carraraweiß lackiert - eine Hommage an die Porsche Design-Herren-Armbanduhr „Edition 2 Chronograph“ aus der Dashboard-Kollektion, die über ein weißes Zifferblatt verfügt und speziell für diesen Boxster entwickelt wurde.
© Foto: Speed Heads
Klassisch erscheinen die Farben von Verdeck und serienmäßiger Lederausstattung: Steingrau und Schwarz. Einen sportlich-griffigen Akzent setzen die Alcantara-Bezüge für Schalthebel, Handbremse und Lenkrades. Das Material ist robust, pflegeleicht und prädestiniert für Stellen mit häufigem Griffkontakt.
© Foto: Speed Heads
Die sorgfältige Materialauswahl und gezielte Formsprache bringen den Anspruch von Porsche auf den Punkt: einem an sich bereits exklusiven Produkt noch bessere Nuancen verleihen zu können. Eine Limitierungsplakette auf dem Handschuhkastendeckel kennzeichnet die Sonderserie zusätzlich.
Aston Martin (Gast)
05.08.2008
Und noch eine neue Sonderedition. Na ja, in Weiss sieht der Boxster ganz okay aus, aber die Streifen hätte man sich sparen können.
marioroman
06.08.2008
Der Cay Des 1 war ne leckere Nummer der Boxster haut mich jetzt nicht wirklich von den Socken. Die Streifen sind irgendwie zu viel des guten. Da hätte ich von den Porsche Designern etwas mehr Kreativität erwartet
Christoph
06.08.2008
Gefällt mir schon ganz gut. Die Streifen hätten nicht sein müssen. Die Farbe wrikt frisch und passt zum Boxster. Alles wirklich in Ordnung aber ein Sondermodell?