Der Porsche Cayenne GTS lässt sich wahrlich als leistungsstarker Offroad-Sportler beschreiben. Dafür sorgt der 4,8 Liter große V8-Motor, der satte 405 PS und 500 Nm Drehmoment bei 3.500 U/min generiert. Jetzt nahm JE Design den sportlichsten Geländewagen von Porsche unter seine Fittiche, um für den Boliden einen neuen Aerodynamik-Kit zu entwickeln und den Auftritt mit individuellen Felgen weiter zu betonen.
© Foto: Speed Heads
Das Styling-Programm für den Porsche Cayenne GTS beinhaltet einen Front- und Heckschürzenansatz. Durch die Anbringung an den Originalbefestigungspunkten erfolgt der Umbau schnell und sicher. Dabei berücksichtigte JE Design die Vorschriften der Fußgängerschutzrichtlinien ebenso wie die aerodynamischen Anforderungen.
Für ein Plus an Sicherheit sorgen außerdem die in die Frontschürze integrierten LED-Tagfahrleuchten. Komplettiert wird das Umbauprogramm für den Porsche Cayenne GTS durch die neu gezeichneten Seitenschweller, die wahlweise mit LED-Einstiegsleuchten erhältlich sind. Oval geformte Doppelendrohre aus Edelstahl dominieren währenddessen die Heckansicht.
© Foto: Speed Heads
Den bulligen Auftritt des von JE Design veredelten Cayennes betonen die Räder vom Typ „SUV-Select“. Dieses speziell für automobile Schwergewichte entwickelte Rad wartet mit einem massiven 5-Speichen-Design auf. Für den Porsche Cayenne GTS gibt es das Rad in der stattlichen Größe von 10x22 Zoll mit Reifen im Format 295/30. Das einteilige gegossene Rad liefert JE Design wahlweise in der Ausführung „Shadow Silver / Front poliert“, „Schwarz matt / Front poliert“, „Graphit Silver glänzend / Horn poliert“ oder in „Graphit Silver matt / Horn poliert“.
Um den schweren Brocken agiler werden zu lassen, senkt JE Design die Karosserie und damit den Schwerpunkt des Porsche Cayenne mit Hilfe eines elektronischen Tieferlegungsmoduls um circa 35 Millimeter ab. Bei Fahrzeugen mit herkömmlichem Fahrwerk sorgt ein Edelstahlgewindefahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe für eine 30 bis 70 Millimeter reichende Tieferlegung und ein betont sportliches Fahrverhalten.
VirusM54B30
18.11.2008
Dioe Felgen passen nicht zum Chayenne
Aston Martin (Gast)
19.11.2008
Einen Cayenne kann man deutlich schöner tunen. Man hat sich hier zwar nicht extrem aus dem Fenster gelehnt, trotzdem wirkt alles irgendwie "unharmonisch". Die Felgen sind hier noch das kleinste Problem.
Likwit
25.11.2008
Die Felgen sind wirklich mal das kleinste Problem an dem Fahrzeug. Imho gefallen mir die nämlich ganz gut am Cayenne. Aber die Farbe........soll der nach Dubai gehen? Oder nach Russland? Gold geht ja mal garnicht!! :doof: Und sonst ist eben das Übliche zu bemängeln: - Scheinwerferblenden?? :hmpf: - Extreme Tieferlegung eines SUV?? Der Dachspoiler wäre noch zu verkraften, aber das Gesamtpaket geht leider so nicht klar.