Die Gene des Elfers brachte der auf nur 250 Exemplare limitierte Porsche 911 Sport Classic auf den Punkt. Insbesondere das 19 Zoll große „Sport Classic“-Rad im Look der Fuchsfelge, das speziell für das Sondermodell entwickelt wurde, zog die Blicke begierig auf sich. Handelt es sich schließlich um ein Stück Porsche-Geschichte und prägendes Styling-Element am 911 Carrera. Diese charaktervolle Felge, ein neuer, aus dem Motorsport abgeleiteter Aero-Kit und weitere sportliche Produkte gibt es nun zur individuellen Nachrüstung von Porsche Tequipment.
© Foto: Speed Heads
Aerokit Cup: Vom Rennsport auf die Straße
Die Nähe zu einem der schnellsten Markenpokale der Welt, dem Porsche Mobil 1 Supercup, dokumentiert für alle Porsche 911 Carrera Coupés das neu aufgelegte Aerokit „Cup“. An der Front des Fahrzeugs besticht die Bugverkleidung mit prägnanten Stegen am mittleren Lufteinlass und einer charakteristischen Spoilerlippe. Hinten führt der eigenständige Heckdeckel samt feststehendem Flügel das charaktervolle Design des Vorgängers fort.
Sämtliche Komponenten optimierte Porsche im Windkanal zur Verbesserung von Fahr- und Aerodynamik. Für Neufahrzeuge bestellbar ist das Aerokit „Cup“ ab 4.968,25 Euro. Zur Nachrüstung des aktuellen Elfers gibt es das Aerokit „Cup“ über Porsche Tequipment zum Preis von 4.522,00 Euro zuzüglich Montage und Lackierung.
© Foto: Speed Heads
Sport-Design-Kit: Sportliche Optik jetzt auch für Cabrio und Targa
Blieb die sportliche Optik des Aerokits den Fahrern von 911 Cabriolet und Targa (997) bislang verwehrt, schafft hier nun die neue, markante Sport-Design-Bugverkleidung Abhilfe. Die Spoilerlippe wurde aerodynamisch gezielt auf den serienmäßigen Heckspoiler abgestimmt. Selbstverständlich passt die neue Bugverkleidung auch an alle anderen 911 Carrera und 911 Targa der Baureihe 997.
In der Exterieurfarbe des Fahrzeugs lackiert, fügt sich die Sport-Design-Frontschürze harmonisch in die Formen des Porsche 911 ein. Für Neufahrzeuge beträgt der Preis über Porsche Exclusive 2.368,10. Die individuelle Nachrüstung ermöglicht Porsche Tequipment gegen 2.159,85 Euro zuzüglich der Kosten für Montage und Lackierung.
Sport-Classic-Rad: Die Rückkehr der legendären Fuchsfelge
Die Nachfrage nach der markanten Fuchsfelge war anscheinend so groß, dass Porsche diese nun über sein Nachrüstprogramm auflegt. Neu interpretiert zeigt sich das Fünfspeichen-Design mit schwarz lackiertem Felgenstern, glanzgedrehtem Horn und farbigem Porsche-Wappen auf der Radnabenabdeckung. Erstmals 1966 im Porsche-Programm angeboten, erlebt das Rad nun eine Renaissance.
© Foto: Speed Heads
Lieferbar ist die Felge in 8,5 x 19 Zoll mit Reifen im Format 235/35 vorn und 11,5 x 19 Zoll mit Pneus in 305/30 hinten für alle aktuellen allradgetriebenen Porsche 911 Carrera und Targa sowie den Porsche 911 Turbo zum Komplettpreis pro Satz von 5.569,20 Euro. Bei Fahrzeugen mit Reifendruckkontrollsystem beträgt der Preis 5.866,70 Euro.
Neues Sportlenkrad mit Paddles: Beste Gangwechsel über große Bandbreite
Auch das bereits aus dem neuen Porsche 911 Turbo bekannte Dreispeichen-Sportlenkrad mit Schaltpaddles für das PDK-Getriebe stellt ein sportliches Feature dar. Ab sofort ist das komplett eigenständige Lederlenkrad mit den an den Motorsport angelehnten Schaltpaddles hinter der rechten und linken Lenkradspeiche zum Preis von 940,10 Euro zur individuellen Nachrüstung aller 911, Boxster, Cayman und Panamera mit PDK sowie für den neuen Cayenne mit Tiptronic S ab August 2010 lieferbar.
© Foto: Speed Heads
Die hochwertigen Paddles bestehen aus Metall. Dabei ermöglicht die sichelförmige, langgezogene Form der Schaltpaddles spielend leichte manuelle Gangwechsel über eine große Bandbreite an individuellen Griffpositionen am Lenkrad: Rechts wird hoch- und links runtergeschaltet.