Speed Heads gewährt einen ersten Blick auf das Aerodynamikpaket von Oettinger für den aktuellen Golf 5. Bewusst ließ sich der VW-Tuner viel Zeit, um die Trends und Kundenwünsche erst einmal abzuwarten. Herauskommen werden zwei sportlich-elegante Pakete, welche im Bereich der Frontschürze sowohl auf den Serien-Fünfer wie auch auf die sportlichen Ableger GTI und R32 passen und von Überholprestige zeugen.
© Foto: Speed Heads
Für den Bug des Golf 5 kann der Kunde künftig zwischen zwei Grilleinsätzen, einer Frontspoilerlippe und einer kompletten Frontschürze wählen. Damit verfolgt Oettinger die selbe Philosophie wie beim Modellprogramm für den 4er-Golf: eine „kleine“ und eine „große“ Lösung - so die interne Bezeichnung der Kits. Beide Frontvarianten komplettieren Seitenschweller, eine Heckschürze und ein Dachspolier, welcher unter Verwendung der dritten Serienbremsleuchte zu montieren ist.
{ad}
So wird der GTI-Kunde beispielsweise wählen können, ob er die neue Oettinger-Frontschürze mit seinem Original-Grill oder dem des Tuners kombiniert. Die vergrößerten Lufteinlässe sollen ausreichend Platz für die Montage von Zusatzkühlern bei aufwändigeren Motorenumbauten bieten.