Eine der schönsten Arten, offen zu fahren, bietet zweifellos der Bentley Continental GTC, der weit oben in der automobilen Luxusliga mitspielt. Das Cabrio verbindet moderne Eleganz mit den Attributen eines Sportlers. Prior Design nahm den 560 PS starken Briten unter seine Fittiche, um mit einem neuen Bodykit einen fast gewagten Auftritt für den noblen Briten zu kreieren.
© Foto: Prior Design
So erhielt die Front eine markante Stoßstange mit einer eingearbeiteten Carbon-Unterbaulippe, die den Auftrieb an der Vorderachse signifikant reduziert und gleichzeitig den Charakter visuell schärft. In die riesige Motorhaube des Bentleys arbeitete Prior Design zwei Lufteinlässe ein, welche die verbrauchte, heiße Luft aus dem Motorraum evakuieren. Neu ist ebenfalls der massive Sportgrill mit zwei obenliegenden Luftauslässen aus Kohlefaser.
Ein Satz neu gezeichneter Seitenschweller lässt die Silhouette gestreckter und tiefer wirken. Für die Heckpartie hält Prior Design darüber hinaus eine neue Stoßstange mit eingearbeitetem Diffusor bereit, die optische Akzente setzt und zugleich zusätzlichen Abtrieb auf der Hinterachse erzeugt.
In das Heck integrierten die Macher außerdem eine neue Edelstahl-Sportabgasanlage, die mit einem hellen sowie prägnanten Sound auftrumpft und für einige zusätzliche Pferdestärken in nicht genannter Höhe sorgen soll.
Schon serienmäßig generiert der 6,0 Liter große W12-Motor mit einer Doppelturbo-Aufladung satte 560 PS und 650 Nm Drehmoment, die bereits bei 1.600 U/min anliegen. Das reicht für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 5,1 Sekunden und eine Top-Speed von 314 km/h (305 km/h mit geöffnetem Dach).
Der elegante und von Hause aus sehr gediegene Innenraum des Bentley Continental GTC blieb ebenfalls nicht unangetastet. Alle Holzzierteile mussten Pendants aus exklusiver Kohlefaser weichen, um die sportliche Optik einmal mehr zu betonen.