Einen echten Kampfstier stellt der Lamborghini Gallardo dar. Wer noch einen Gallardo der ersten Generation besitzt, die von 2003 bis 2008 gebaut wurde, sehnt sich durchaus nach einem deutlich imposanteren Look. Prior Design entwickelte deshalb für den alten Gallardo einen neuen Widebody-Kit, der den heißen Italiener in ein scharfes Renngerät für die Straße verwandelt. Sein neuer Name: Lamborghini Gallardo PD-L800 Widebody.
© Foto: Prior Design
Die Front des Lamborghini Gallardo erhält eine komplett neue Stoßstange mit größeren Lufteinlässen und einer mittig platzierten Carbon-Lippe. Für mehr Breite an der Front sorgen neue Frontkotflügel, die weitere Lufteinlässe integriert. Mit diesem angriffslustigen Look wartet der Gallardo nun auf seine Gegner.
Das Heck wirkt dank einer komplett neu entwickelten Stoßstange mit Diffusor sowie einem mächtigen Heckflügel und speziellen Heckverbreiterungen noch selbstbewusster und muskulöser. Darüber hinaus sorgt der Diffusor im Zusammenspiel mit dem Heckflügel und der Frontspoiler-Lippe für ein verbessertes Handling bei hohen Geschwindigkeiten. Eine Dachhutze im DTM-Style rundet die Maßnahmen ab.
Neben den Karosserieteilen aus hochwertigem Dura-Flex offeriert Prior Design ein passendes Fahrwerk für den Lamborghini Gallardo, mit dem sich Kurvenreviere noch besser und vor allen Dingen dynamischer erobern lassen. Weitere Akzente setzen die neuen 20-Zoll-Felgen im Concave-Look, die den Gallardo von Prior Design insbesondere beim Cruisen in der Stadt weiter in Szene setzen.
Für den Vortrieb des Lamborghini Gallardo der Jahre 2003 bis 2008 sorgt ein 5,0 Liter großer V10-Motor, der zuletzt 520 PS bei 8.000 Touren und ein maximales Drehmoment von 510 Nm bei 4.250 U/min leistete. Das reicht dem Coupé für einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 4,0 Sekunden und eine Top-Speed von 315 km/h.