Von 1999 bis 2006 gebaut, ist der alte Mercedes-Benz CL (C215) etwas in die Jahre gekommen. Doch es gibt noch etliche Besitzer, die an ihrem Luxus-Coupé der Vorgänger-Generation hängen und einem optischen Facelift nicht abgeneigt sind. Prior Design sah den Bedarf und entwickelte einen neuen Aerodynamik-Kit für den alten CL - und setzt damit den „Alten“ noch einmal richtig markant in Szene.
© Foto: Prior Design
Die alte Mercedes CL-Klasse prägte aus heutiger Sicht insbesondere die vier runden Scheinwerfer an der Front, was dem durchaus leistungsstarken Coupé - der V12-Motor des CL 600 kam beispielsweise auf 500 PS und beschleunigte in 4,8 Sekunden auf Tempo 100 - ein fast liebevolles Augenspiel verlieh. Für Ecken und Kanten sorgt jetzt die neue Frontstoßstange von Prior Design, welche mit härteren Linien die Sportlichkeit unterstreicht.
Für eine tiefer wirkende Silhouette verbaute Prior Design einen Satz markanter Seitenschweller, der Front und Heck optisch verbindet und zusammen mit der kraftvollen Schulterlinie und den seitlichen Lufteinlässen der modifizierten Frontkotflügel das Profil noch stärker betont. Der Optik ebenfalls sehr zuträglich, zeigen sich die neuen 20-Zoll-Felgen mit einem Tiefbett in Edelstahl.
Für die muskulöse Heckpartie entwarf Prior Design eine neue Heckstoßstange, welche die Linien der Seitenschweller fortführt. Darüber hinaus besticht die Rückansicht durch einen Diffusor und auf Wunsch einen kleinen Heckflügel, die im Zusammenspiel das Handling bei hohen Geschwindigkeiten optimieren.