Brachial im Antrieb ist der bis zu 557 PS starke Mercedes-Benz CLS 63 AMG. Wem das elegante, durchaus expressiv gestaltete viertürige Coupé dennoch zu elegant wirkt und einen konsequent sportlichen Renn-Look bevorzugt, erhält jetzt bei Prior Design das passende Kraftpaket. Der neue Name des Mercedes-Benz CLS 63 AMG: Prior Design CLS PD550 Black Edition. Nicht nur für die AMG-Version, auch für die anderen CLS-Modelle ist der besonders sportliche Bodykit erhältlich.
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Die Frontpartie erhält neben einer komplett neuen Stoßstange mit riesigen Lüftungsöffnungen für eine optimierte Versorgung des Motors und der Bremsanlage mit Frischluft außerdem eine neue Motorhaube mit Powerdomes und zwei kleinen Öffnungen zur Entsorgung der verbrauchten Motorluft.
Deutlich an Breite gewinnt der CLS durch einen Satz komplett neuer, weit ausgestellter vorderer Kotflügel und massive Seitenschweller. In die bullig-elegante Heckstoßstange in Diffusor-Optik integrierte Prior Design seine hauseigene Sportabgasanlage mit Klappensteuerung und vier trapezförmigen Endrohren. Für mehr Abtrieb bei höheren Geschwindigkeiten sorgt ein Heckklappenspoiler.
Satt und tief liegt der Prior Design Mercedes CLS PD550 Black Edition auf der Straße. In den Radkästen drehen sich markante „Prior Design PD1“-Felgen - vorne in 9 x 20 Zoll und hinten in 10,5 x 20 Zoll. Ein beim CLS original verbautes Luftfahrwerk modifiziert Prior Design auf Wunsch durch ein elektronisches Steuerungsmodul so, dass sich jetzt der perfekte Tiefgang jederzeit individuell einstellen lässt.
Das Top-Modell der CLS-Baureihe, der Mercedes-Benz CLS 63 AMG besitzt einen 5,5 Liter großen V8-Biturbomotor, der in Verbindung mit dem AMG-Performance-Package satte 557 PS bei 5.750 Touren und 800 Nm von 2.000 bis 4.500 U/min generiert. Das reicht bereits in der Serie für einen Spurt von 02 auf Tempo 100 in nur 4,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch begrenzt).