Kraftvolle Formen und eine elegante Formensprache vereint das Mercedes-Benz E-Klasse Coupé mit purem Luxus. Zu wenig Sportlichkeit? Prior Design legt mit dem E-Coupé PD70 nach, das durch einen betont dynamischen Charakter besticht. Dazu tragen neben einem neuen Bodykit auch die markanten Felgen, eine Tieferlegung und eine Leistungssteigerung bei.
© Foto: Prior Design
Die Front des bereits von Hause aus charaktervollen Coupés erhält eine neue Stoßstange mit seitlichen Luftöffnungen und ein Spoilerschwert. Für eine tiefer wirkende Silhouette verbaute Prior Design einen Satz Seitenschweller, der Front und Heck optisch verbindet und zusammen mit der kraftvollen Schulterlinie das Profil noch stärker betont.
Für die muskulöse Heckpartie gibt es einen Heckschürzenansatz mit drei Finnen, eine Kofferraum-Spoilerlippe und einen Dachkantenspoiler, die im Zusammenspiel das Handling bei hohen Geschwindigkeiten optimieren. Alle drei Komponenten sind auf Wunsch auch in Carbon erhältlich. In puncto Auspuffanlage hat der Kunde die Wahl zwischen einem Endrohr links oder einer sportlichen 4-Rohr-Komplettanlage aus Edelstahl.
Der Optik ebenfalls sehr zuträglich, zeigen sich die neuen 20-Zoll-Felgen, die mit einer hauseigenen Tieferlegung von 35 Millimetern für eine perfekte Füllung der Radhäuser sorgen. Durch die Maßnahmen kauert das Luxus-Coupé angriffslustig wie ein Rennwagen auf dem Asphalt und darf sich zudem über eine reduzierte Seitenneigung in scharf durchfahrenen Kurven freuen.
Schon ab Werk besticht der Innenraum des Mercedes E-Klasse Coupés durch hochwertige und aufwändig verarbeitete Materialien. Für zusätzliche sportliche Akzente sorgt Prior Design mit verschiedenen Carbon-Zierteilen.
Wem das noch nicht reicht: Verschiedene Leistungssteigerungen von bis zu 75 PS sind je nach Motorvariante bei Prior Design möglich. Beim serienmäßig stärksten Modell, dem Mercedes E-Klasse Coupé E 500, sorgt ein V8-Motor mit 388 PS und 530 Nm Drehmoment für dynamische Fahrleistungen. In Zahlen ausgedrückt: Nur 5,2 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Schluss ist bei elektronisch abgeregelten 250 km/h.