Das neue Mercedes E-Klasse Coupé (C207) zieht die Blicke durch seine sportliche Eleganz auf sich. Prior Design schärfte nach und entwickelte für das Coupé einen maßgeschneiderten Bodykit, um den Auftritt deutlich markanter zu gestalten. Der Namenszusatz des E-Klasse Coupés von Prior Design verdeutlicht es bereits: „Black Desire“ wie ein schwarzes Verlangen oder dunkle Gelüste, die geweckt werden sollen.
© Foto: Prior Design
Die Front des bereits von Hause aus charaktervollen Coupés erhält eine neue Stoßstange mit seitlichen Kiemen und ein Spoilerschwert. Für eine tiefer wirkende Silhouette verbaute Prior Design einen Satz Seitenschweller, der Front und Heck optisch verbindet und zusammen mit der kraftvollen Schulterlinie das Profil noch stärker betont.
Für die muskulöse Heckpartie gibt es einen Heckschürzenansatz mit drei Finnen, eine Kofferraum-Spoilerlippe und einen Dachkantenspoiler, die im Zusammenspiel das Handling bei hohen Geschwindigkeiten optimieren. Alle drei Komponenten sind auf Wunsch auch in Carbon erhältlich. In puncto Auspuffanlage hat der Kunde die Wahl zwischen einem Endrohr links oder einer sportlichen 4-Rohr-Komplettanlage aus Edelstahl.
Der Optik ebenfalls sehr zuträglich, zeigen sich die neuen „Prior GT“-Felgen, die vorne in 8,5 x 20 Zoll und hinten in 9,5 x 20 Zoll zum Einsatz kommen und mit einer hauseigenen Tieferlegung von 35 Millimetern für eine perfekte Füllung der Radhäuser sorgen. Die charaktervollen „Prior GT“-Felgen sind in „Schwarz matt“, „Schwarz glänzend“ und „Silber“ lieferbar.
Schon ab Werk besticht der Innenraum des Mercedes E-Klasse Coupés durch hochwertige und aufwändig verarbeitete Materialien. Für zusätzliche sportliche Akzente sorgt Prior Design mit verschiedenen Carbon-Zierteilen.
Wem das noch nicht reicht: Verschiedene Leistungssteigerungen von bis zu 75 PS sind je nach Motorvariante bei Prior Design möglich. Beim serienmäßig stärksten Modell, dem Mercedes E-Klasse Coupé E 500, sorgt ein V8-Motor mit 388 PS und 530 Nm Drehmoment für dynamische Fahrleistungen. In Zahlen ausgedrückt: Nur 5,2 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Schluss ist bei elektronisch abgeregelten 250 km/h.
Moman
27.12.2010
Gefällt mir gar nicht.