Richtig ins Blut gehen soll der neue Prior-Design Mercedes SL Widebody mit kultivierter Sportlichkeit. Bei der sogenannten PD-Series ließen sich die Macher von keinem geringeren Modell als dem SL 65 AMG Black Series mit seiner spektakulären Optik inspirieren. Das Ergebnis lässt die Herzen von Autoenthusiasten stärker schlagen: Fließende Linien, ausdrucksstarke Kurven, massive Lufteinlässe und muskulöse Seitenwangen umschreiben die vollendete Ansicht der perfektionierten SL-Klasse (R230).
© Foto: Speed Heads
An der neuen Front lässt die überlegene Breite dem Betrachter kaum eine Möglichkeit, den Blick von den muskulös ausgeformten Kotflügeln zu wenden. Von den Kotflügeln verläuft eine Linie harmonisch in die Frontpartie. Dort wartet wenige Zentimeter unter den futuristisch anmutenden Facelift-Scheinwerfern eine Schürze mit großen, gierigen Lufteinlässen. Bis hinauf zur Windschutzscheibe erstreckt sich eine mit Lufteinlässen gespickte Motorhaube, die auch hochgezüchtete Motoren mit ausreichend Frischluft versorgt.
Die Seitenpartie mit den breiten Radläufen vermittelt den Eindruck, ein muskelübersätes Untier in Lauerstellung zu beobachten. Dabei verbinden die Seitenschweller die maskulinen Seitenwangen wohlproportioniert miteinander und lassen den Mercedes SL von Prior-Design wie aus einem Guss erscheinen.
© Foto: Speed Heads
Den Blick weiter um das Fahrzeug schweifend, wirkt das Heck dank brachial ausgestellter Radläufe dominant, was den SL schier unendlich breit erscheinen lässt. Die große Spurweite der PD-Series wird von Radlauf zu Radlauf mit der abrundenden Heckstoßstange verbunden, die wiederum mit einem auf Rennsporttechnik basierenden Diffusor bestückt wurde. Wahlweise ist der Diffusor in Sichtcarbon oder in Vollcarbon erhältlich.
Neben den aerodynamischen Retuschen spendiert Prior-Design der Mercedes-Benz SL-Klasse einen neuen, schwarz eloxierten Radsatz mit Edelstahlaußenbetten in 20 Zoll, der durch seine fünf markanten Speichen weitere Akzente setzt. Vorne kommen die Felgen des Typs PDI in 10 x 20 Zoll und Reifen im Format 265/30 zum Einsatz und hinten in 12 x 20 Zoll mit Pneus in 305/25.
© Foto: Speed Heads
Abschließend offeriert Prior-Design sowohl eine mechanische als auch eine elektronische Tieferlegung bei verbauter Airmatic, welche die Optik weiter unterstreicht und das dynamische Kurvenvergnügen zusätzlich steigert. Auf Wunsch gibt es darüber hinaus eine Optimierung der Fahrwerksabstimmung.
VirusM54B30
01.06.2010
Das Heck geht ja noch.. Aber die Verbreiterungen stehen dem SL nicht
Twentyone
04.06.2010
Mercedes Logo lassen, andere Felgen und Lack... Ansonsten ganz gut, die Verbreiterungen auch. Wie beim SL65 AMG BS.