Zu den heißesten Supersportwagen zählt zweifellos der Nissan GT-R: 550 PS ab Werk, eine brachiale Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 2,7 Sekunden und 315 km/h Spitze - das alles ab 96.500 Euro. Doch das reichte Prior Design nicht: Die Tuning-Experten verhalfen dem monströsen Asiaten mit dem maßgeschneiderten „PD750WB“-Widebodykit zu einem noch atemberaubenderen Auftritt, der zudem eine beängstigende Leistungssteigerung umfasst.
© Foto: Prior Design
Der Nissan GT-R bietet eine martialische Power und eine unverwechselbare Optik. Umso schwieriger, den flotten Japaner auf neue Ebenen zu heben. Der PD750-Bodykit besteht aus einer neuen Frontstoßstange, einer windschnittigen Frontlippe, markant gezeichneten Seitenschwellern und einem dreiteiligen Diffusor mit Finnen, die im passend herausgearbeiteten Zusammenspiel für eine noch bessere Aerodynamik sorgen. Darüber hinaus ist es möglich, einen achtteiligen Verbreiterungssatz zu montieren, um das japanische Monster noch gewaltiger auftreten zu lassen. Alle Einzelteile des für gerade einmal 9.900 Euro teuren Bodykits bestehen aus Carbon.
Wie nicht anders von Prior Design zu erwarten, besitzt die neue Front noch größere Lufteinlässe, die neben einer gewaltigen Optik das nötige Plus an Frischluft für den Ladeluftkühler und die große Bremsanlage bereitstellen. Insbesondere durch den ausladenden Diffusor wirkt das Heck des monströsen Prior Design Nissan GT-R extrem stämmig und dürfte für einige angsterfüllte Blicke sorgen.
Neben der gewaltigen optischen Modifizierung realisierte Prior Design eine ordentliche Leistungssteigerung, wodurch der veredelte Nissan GT-R seiner brachialen Optik auch in puncto Power absolut gerecht wird. Prior Design hob die Leistung des 3,8 Liter großen V6-Motors auf mächtige 720 PS und 820 Nm Drehmoment an. Die neuen Performance-Daten teilte der Tuner leider nicht mit.
Damit die gewaltige Leistung dem Supersportler nicht den Boden unter den Füßen wegschleudert, installierte Prior Design ein in Zug- und Druckstufe individuell einstellbares KW-Gewindefahrwerk der Variante 3. Der hauseigene PD-Felgensatz in 10,5 x 21 Zoll an der Vorderachse und 13 x 21 Zoll an der Hinterachse sorgt zudem für eine gewaltige Portion Grip und dank des farbigen Finishes ebenso für optische Akzente.