Der deutsche Autozulieferer Edag demonstriert mit seinem Showcar No. 8 auf Basis des Smart Roadsters, welches eigenständige und neue Produkt durch die reine Verwendung von Exterieurbauteilen entstehen kann. Theoretisch ließen sich auf diese Weise sogar noch weitere unterschiedliche Modelle kostengünstig kreieren. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2006 möchte Edag bereits einen motorisierten und fahrbereiten Prototypen seiner Nummer 8 vorstellen.
© Foto: Speed Heads
Das Showcar No. 8 wurde für eine Zielgruppe entworfen, die ihre Individualität und expressive Einstellung zum Leben ausdrücken will. Diesen Stil betont die giftgrüne Roadster-Studie mit der geduckten, zum Sprung ansetzenden Karosserie. Markante Einschnitte und Lufteinlässe an der Front und den Seiten prägen das sportliche Erscheinungsbild.
© Foto: Speed Heads
Eine steil abfallende Motorhaube mit großen Luftauslässen, grimmige Scheinwerfer und ein mittig in die Heckschürze integrierter Doppelauspuff betonen den agilen Eindruck. Fast selbstredend, dass die puristische Studie auf ein Dach verzichtet und ganz auf das Fahren ausgerichtet wurde.
© Foto: Speed Heads
{ad}