Rallye-Weltmeisterschaft: Peugeot und Citroën steigen aus

, 04.11.2004

Peugeot und Citroën haben mit ihrem sukzessiven Engagement während der letzten 5 Jahre in der Rallye-Weltmeisterschaft fünf Konstrukteurstitel und drei Fahrertitel errungen – ein Ergebnis harter, zielstrebiger und leidenschaftlicher Arbeit beider Marken, aber auch eines hohen finanziellen Aufwandes für den Wettbewerb.

Unter diesen Bedingungen und im Hinblick auf eine schwierigere Automobilkonjunktur wird das sportliche Engagement 2005 unter der Perspektive einer konsequenten Investitionssenkung im Wettbewerbsbereich neu ausgerichtet.

2005 bleiben Peugeot und Citroën entschlossen in der Rallye-Weltmeisterschaft engagiert. Über die Saison 2005 hinaus beschloss PSA Peugeot Citroën allerdings, seine beiden Marken nicht mehr in der Rallye-Weltmeisterschaft einzusetzen.

Citroën Sport und Peugeot Sport werden zu gegebener Zeit bekannt geben, in welchen sportlichen Disziplinen sie sich nach 2005 möglicherweise engagieren könnten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News

Formel 1: Montoya gewinnt Finale

Im Finale der Formel-1-Weltmeisterschaft 2004 feierte BMW-Williams seinen ersten Saisonsieg. Juan Pablo Montoya gewann am Sonntag mit einer Sekunde Vorsprung den Großen Preis von Brasilien. Es ist der vierte …

Auto Zeitung verleiht Auto Trophy 2004

Die besten Autos eines Jahrgangs erhalten den Leserpreis der AUTO ZEITUNG. Insgesamt haben 84.000 Leser von AUTO ZEITUNG und TV Movie ihre Stimme abgegeben und in 25 Kategorien die Gewinner der AUTO TROPHY …

Formel 1: Doppelsieg der Schumis in Japan

Den Grand Prix von Japan in Suzuka gewann Ferrari-Pilot Michael Schumacher ungefährdet mit einem großen Vorsprung - sein 13. Sieg in dieser Saison. Auch der Zweitplatzierte kam aus eigenen Reihen, doch war …

DTM: Schneider gewinnt Saisonfinale, Audi den Markentitel

Beim DTM-Finale in Hockenheim machte Audi den totalen Triumph in der populärsten Tourenwagen-Serie Europas perfekt. Vor einer Rekordkulisse von 133.000 Zuschauern am gesamten Wochenende sicherte sich Audi …

Formel 1: Barrichello siegt in Shanghai

Der Start in einem überlegenen Auto war perfekt und nach einem fehlerlosen Rennen stand der Sieger des ersten Grand Prix von China fest: Ferrari-Pilot Rubens Barrichello. Um den zweiten Platz kämpften bis …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo