Etwas ungewöhnlich ist die Idee schon, wenn man sich den BMW Z4 als zweisitzigen Sportler mit Anhängerkupplung vorstellt. Den Roadster verbindet man eher mit dynamischen Fahrten unter freiem Himmel und nicht als bis zu 340 PS starken Lastkarren für Anhänger. Er ist bei Sportwagen und Cabrios häufig die einzige Alternative, wenn es um den Transport von Fahrrädern geht: die Steilvorlage für die sommerliche Radtour, wenn es mal nicht vor der eigenen Haustür losgehen soll.
© Foto: Speed Heads
Der abnehmbare „Haken“ für den aktuellen BMW Z4 ist bei Anhängerkupplungsspezialist Rameder erhältlich. Nun werden Roadsterfahrer damit vielleicht nicht unbedingt einen Airstream-Wohnwagen ziehen können und wollen. Doch 1.000 Kilo Anhängelast reichen für kleinere Transportaufgaben völlig aus und bilden die perfekte Basis für einen Kupplungsträger.
© Foto: Speed Heads
Um die sportliche Optik des BMW Z4 braucht sich der Besitzer beim Einbau der Anhängerkupplung nicht zu sorgen: Rameder hält eine abnehmbare Lösung bereit. Und hängt tatsächlich mal ein Anhänger daran, sollte der Fahrer auf kurvigen Strecken sein Temperament zügeln, damit der Anhänger bei allzu dynamischer Fahrweise nicht kippt.
VirusM54B30
11.05.2010
Ein Roadster mit Anhänger geht mal gar nicht
Likwit
11.05.2010
Ääääääh.....Nein! Aaaaallerhöchstens zum Transport der Rennmaschine zur Rennstrecke, aber eigentlich.....Nein!