Eines der Erfolgsrezepte des Range Rover Evoque stellen die zahlreichen Möglichkeiten dar, um den designorientierten Offroader ganz nach persönlichem Geschmack maßzuschneidern. Ab April 2013 offeriert Range Rover mit dem neuen „Black Design“-Paket eine weitere Variante. Zahlreiche schwarz gehaltene Designelemente und neue 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit weißen Akzenten setzen den Evoque in der „Dynamic“-Modellversion besonders kontrastreich in Szene.
© Foto: Land Rover
Für das „Black Design“-Paket ersetzten die Macher sämtliche hellen Karosseriedetails des Range Rover Evoque durch dunkel getönte Elemente. So erhielt der Evoque zum Beispiel in „Santorini Black“ gehaltene Auspuffendrohre sowie eine schwarze Hochglanzlackierung am hinteren Stoßfänger und am Unterfahrschutz an Front und Heck.
Das Thema „Black“ führen die Macher an den Leuchten fort. Dort besitzt das neue Paket getönte Front- und Nebelscheinwerfer sowie modifizierte Rückleuchten, welche die rote Färbung der Lampen im Normalbetrieb fast völlig verschwinden lassen. Die Briten komplettieren den schicken Look des „Black Design“-Paketes mit einem neu gestylten Heckspoiler und in „Santorini Black“ lackierten Range Rover-Schriftzügen auf der Motorhaube und der Heckklappe.
Neben der reichen Auswahl an Varianten, Optionen und Ausstattungselementen bietet der Range Rover Evoque eine aus drei Angeboten bestehende Motorenpalette. Zur Verfügung stehen drei hochmoderne Triebwerke mit Turboaufladung: zum einen ein 2.2-Liter-Turbodiesel, der mit 150 PS oder 190 PS in zwei Leistungsstufen erhältlich ist. Das Pendant dazu bildet ein 2.0-Liter-Benziner, der 240 PS auf die Straße bringt und den Evoque in 7,6 Sekunden von 0 auf Tempo 100 beschleunigt. Die Top-Speed liegt bei 217 km/h.
Die Aggregate sind mit sechsstufigen Schalt- oder Automatikgetrieben kombiniert, während neben dem markentypischen Allradantrieb auch besonders wirtschaftliche Varianten mit reinem Frontantrieb lieferbar sind.