Offiziell feiert der neue Range Rover Evoque seine öffentliche Premiere erst auf dem Pariser Autosalon (02.10.2010 - 17.10.2010), bevor der Kompakt-SUV im Sommer 2011 auf den Markt kommt. Doch bei der 40-Jahr-Feier von Range Rover in der Orangerie des Kensington-Palastes, London, war der Evoque schon als „Ehrengast“ zugegen. Damit ist nicht nur der Name bekannt, sondern auch das Gewand der Serienversion, das sich erfreulicherweise eng an die Studie „LRX“ anlehnt.
© Foto: Speed Heads
Der neue Range Rover Evoque interpretiert die Designikone aus dem Jahre 1970 aktuell und entwickelt sie couragiert als modernen, attraktiven und hochwertigen Kompakt-SUV mit Pkw-Charakter wegweisend weiter. Eine deutlich fallende Dachlinie und eine steigende Gürtellinie bestimmen die unverwechselbare Silhouette und stellen eine moderne wie bedeutende Interpretation der Range-Rover-Designsprache dar.
Kennzeichen des kleinen Premium-Offroaders stellen sind eine schalenförmige Motorhaube, ein „fließendes“ Dach und eine ebenso robust wie athletisch wirkende Haltung mit weit in Richtung der Fahrzeugkanten platzierten Rädern. Der LRX soll auf jeder Prachtstraße eine gute Figur machen und braucht nicht davor zurückzuschrecken, sich auch mal ordentlich die Räder einzusauen.
© Foto: Speed Heads
Dabei strahlt der Name „Range Rover Evoque“ die städtische Eleganz des Modells aus und zeigt den kosmopolitischen, kultivierten und Kontinent übergreifenden Charakter dieses Weltautos, das in mehr als 160 Ländern verkauft werden soll.
Mit seinem sportlich geprägten Erscheinungsbild gibt der neue Range Rover Evoque eine kraftvolle Erklärung ab, um neue Kundenkreise aus Limousinen- und Luxussegmenten zu begeistern, also Käufer, welche die Vorzüge eines Offroaders und die optische Präsenz einer großen Limousine mit eher kompakten Karosseriedimensionen verbinden möchten.
© Foto: Speed Heads
Das neue, nun endgültig mit dem Namen Range Rover Evoque versehene SUV-Coupé tritt als dritte Baureihe an die Seite des legendären Range Rover und des dynamischen Range Rover Sport. Erhältlich als Zwei- oder Vierradantrieb und mit einem CO2-Ausstoß von weniger als 130 g/km, verbindet der neue Range Rover Sportlichkeit, Effizienz und Umweltbewusstsein und präsentiert sich als kompaktester, leichtester und effizientester Range Rover aller Zeiten.
Der Evoque soll ebenso hochwertig, luxuriös und außergewöhnlich sein wie die übrigen Range Rover-Modelle. Dafür soll auch keine Geringere als Victoria Beckham sorgen, die jüngst zur neuen Kreativ-Designdirektorin bei Range Rover ernannt wurde. Als Mitglied der Spice Girls erlangte „Posh Spice“ Weltruhm. Ihren Nachnamen erhielt sie von ihrem berühmten Ehemann, dem Fußballstar David Beckham. Heute ist die weibliche Stilikone insbesondere als geachtete Fashion-Designerin mit einer eigenen Modelinie bekannt.
© Foto: Speed Heads
Die Zusammenarbeit beginnt mit einem Sondermodell des Range Rover Evoque. Range Rover möchte mit der Ernennung von Victoria Beckham dem Design-Team eine neue Dimension verleihen und Produkte entwerfen, die ein breiteres Publikum ansprechen.
Likwit
27.07.2010
Nettes Design, aber :kotz:, sry. Beim letzten Bild kam mir ein wenig Abendessen wieder hoch.
speedheads
27.07.2010
[QUOTE=Likwit;107353]Beim letzten Bild kam mir ein wenig Abendessen wieder hoch.[/QUOTE] Stehst Du etwa nicht auf Posh Spice? ;)
Likwit
28.07.2010
Nein, auf aller garkeinsten Fall! Ekelhafter Hungerhaken! ...sry....Aber ekelhaftes Verhalten macht die Olle eben noch viel hässlicher, als Ihr Körper schon ist.