Seit über vier Jahren setzt Reichel CarDesign mit Insiderinformationen neue, noch geheime Modelle der Autoindustrie in spannende Bilder um. Jetzt kreierte Reichel mit dem RCD Temporale einen Sportwagen, der ganz seiner Designsprache entspricht.
© Foto: Speed Heads
Beim RCD Temporale handelt sich um einen zweisitzigen Frontmittelmotor-Roadster. Noch bevor ein Strich auf dem Papier gezogen war, stand fest, dass das Auto eine elegante Erscheinung sein, dennoch bullig wirken und schon im Stand so aussehen muss, als ob der Sportwagen zum Sprung nach vorne bereit wäre.
Reichel CarDesign verzichtete bei dem Entwurf bewusst auf jegliches Designrisiko. Ein kräftiger, nach oben verlaufender Seitenschweller und eine markante Seitensicke verstärken diesen Eindruck. Das Heck ist stark betont und abgerundet. Dort spiegelt sich außerdem in ähnlicher Form die Gestalt der Frontscheinwerfer wider. Die seitlichen Blinker befinden sich als zwei getrennte Einheiten auf einem Blechstreifen, welcher den seitlichen Lufteinlass teilt.
Aus optischen und emotionalen Gründen wählte Reichel ein klassisches Stoffverdeck für den RCD Temporale, der mit geschlossenem Dach seine Designlinie wahrlich vollendet.
Der Name „Temporale“ kommt aus dem Italienischen und bedeutet Gewitter, was genauso passend ist wie das integrierte Wort „Tempo“.
Reichel CarDesign im Internet: http://www.reichel-cardesign.com
speedheads
12.05.2006
[B]Hier ein paar Detailausschnitte:[/B]
Landy
12.05.2006
Cooles Teil, gefällt mir sehr gut!
speedheads
08.06.2006
Dem kann ich mich nur anschließen: Elegant und bullig zugleich. Sollte der RCD Temporale jemals gebaut werden, wäre es eine optische als auch dynamische Bereicherung auf den Straßen.
Tadalia
17.10.2006
[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B] Beim RCD Temporale handelt sich um einen zweisitzigen Frontmittelmotor-Roadster. Noch bevor ein Strich auf dem Papier gezogen war, stand fest, dass das Auto eine elegante Erscheinung sein, dennoch bullig wirken und schon im Stand so aussehen muss, als ob der Sportwagen zum Sprung nach vorne bereit wäre. [/B][/QUOTE] Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen! Diese Kreation ist, wie ich finde einfach sehr gelungen. Auch mit geschlossenem Dach strahlt es eine unvergleichliche Harmonie aus und lässt träumen! Sehr schnittig und sportlich... ...zum verlieben! [QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Sollte der RCD Temporale jemals gebaut werden, wäre es eine optische als auch dynamische Bereicherung auf den Straßen.[/B][/QUOTE] Oh und mehr als das, bei einem "Liveanblick" würde ich dahinschmelzen und kann somit nur hoffen das dieses Design gebohren wird! Großes Lob an Reichel CarDesign!!!
speedheads
18.08.2007
Bernhard Reichel machte sich in Detailarbeit die Mühe, den RCD Temporale bei einem erfolgreichen Crash-Test zu zeigen:
Aston Martin (Gast)
19.08.2007
In dem Crashtestbild scheitn wirklich sehr viel Arbeit drin zu stecken. Sieht eigentlich wohl sehr realistisch aus. Zum Entwurf selber. Irgendwie erinnert mich dieser an den DB9 Volante. Die Form, die Front und das Heck sehen für mich ein wenig wie ein etwas gestauchter Aston Martin aus. Möchte den Entwurf damit nicht schmälern. Sollte einfach ein Lob sein, wenn er sich auf einer Ebene mit dem Aston sehen darf. Gefällt mir!
VirusM54B30
19.08.2007
Gibt es schon Details zur Motorisierung?
BernhardReichel
20.08.2007
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/RCDTemporale3.jpg[/IMG] Also ein netter V10 dürfte schon hineinpassen ;)
BernhardReichel
20.08.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B]In dem Crashtestbild scheitn wirklich sehr viel Arbeit drin zu stecken. Sieht eigentlich wohl sehr realistisch aus. Zum Entwurf selber. Irgendwie erinnert mich dieser an den DB9 Volante. Die Form, die Front und das Heck sehen für mich ein wenig wie ein etwas gestauchter Aston Martin aus. Möchte den Entwurf damit nicht schmälern. Sollte einfach ein Lob sein, wenn er sich auf einer Ebene mit dem Aston sehen darf. Gefällt mir! [/B][/QUOTE] Erstmals danke!!;) Du bist nicht der Erste der an Aston denkt, wenn man ein unbekanntes Auto mit einer Designsprache verbinden möchte sucht man sich die nächliegende. Nebeneinander würden sich ein DB9 und der Temporale doch differenzieren. Der nächste Entwurf wird allerdings einen ganz neuen Lufteinlass bekommen:love: grüße bernhard
VirusM54B30
20.08.2007
Hab das V10 Schriftzug am Rand nicht gesehen, soory, alkohl lässt grüßen ;)