Auch der kleine Seat Ibiza kann mit seinem spanischen Blut feurige Emotionen zeigen. RDX Racedesign sorgt darüber hinaus mit einem neuen Bodykit für die sportlich-heiße Optik bei allen Ibiza-Varianten. Bereits der neue Frontspoiler schärft die Optik deutlich und verlängert die Linien bis knapp über den Asphalt. Zusammen mit den Scheinwerferblenden entsteht damit eine aggressivere Frontpartie.
© Foto: Speed Heads
Neue Seitenschweller verlängern die Karosserie zwischen den Rädern und erzeugen sportliche Flanken. Den dynamischen Eindruck unterstützt eine Vertiefung, die vor den Hinterrädern in zwei Gittern endet.
Auch das Heck des Seat Ibiza gestaltet RDX Racedesign deutlich agiler. Dafür ist der Heckschürzenansatz mit seinen beiden großzügig dimensionierten Gittern verantwortlich, die von einer markanten Strebe geteilt werden. Die sportliche Verwandlung findet ihren Abschluss im neuen Dachspoiler, der einen prägnanten Akzent am Übergang zur Heckklappe setzt.
© Foto: Speed Heads
Sämtliche Komponenten des neuen Bodykits von RDX Racedesign sind sowohl für das dreitürige SC (Sportcoupé) als auch den fünftürigen Seat Ibiza 6J erhältlich. Einzige Ausnahmen bilden lediglich der FR und der Cupra, die serienmäßig bereits ein geschärftes Design besitzen.
Im Lieferumfang des Front- und des Dachspoilers ist ein TÜV-Teilegutachten enthalten. Damit steht dem problemlosen Eintragen in die Fahrzeugpapiere nichts im Weg. Alle weiteren Komponenten des RDX-Bodykits sind sogar eintragungsfrei und brauchen daher nicht beim Prüfer vorgeführt zu werden.