In Japan bereits ein echter Verkaufshit, bringt Toyota seinen neuen kompakten Sportwagen mit Heckantrieb im September 2012 bei uns auf den Markt. Um den sportlichen Anspruch weiter zu unterstreichen und den Look zu schärfen, offeriert RDX ab sofort einen neuen Frontspoiler und modifizierte Seitenschweller für den GT 86, der damit noch satter auf dem Asphalt liegt.
© Foto: RDX Automotive
Der Fahrzeugkörper wirkt aerodynamisch durchgeformt und suggeriert bereits in der Serie optisch eine starke Vorwärtsbewegung. Dabei kombiniert der Toyota GT 86 die aus dem Motorsport inspirierte Aerodynamik mit einem ausdrucksstarken, dynamischen Design.
Das Frontdesign lenkt mit Hilfe eines vergrößerten unteren Kühlergrills die Aufmerksamkeit auf den unteren Bereich des Fahrzeugs, wo RDX den neuen „Vario-X3“-Frontspoiler anbringt und für ein noch ausdrucksstärkeres Styling sorgt. Wie ein Kurvenräuber kauert der Toyota GT 86 auf der Straße - insbesondere mit den neuen Seitenschwellern von RDX, die dem Japaner nahezu den Look eines Rennwagens verleihen.
Der Frontspoiler von RDX für 249 Euro besteht aus PUR-Kunststoff und lässt sich dank einfacher Schraubmontage innerhalb weniger Minuten am Fahrzeug verbauen. Verschraubt wird der Frontspoiler ausschließlich im unteren, nicht sichtbaren Bereich. Ebenso schnell erfolgt die Demontage. Ein Satz Seitenschweller kostet ebenfalls 249 Euro und besteht aus ABS-Kunststoff.
Für den Vortrieb des Kurvenräubers sorgt ein 2,0 Liter großer Boxermotor mit 200 PS und 205 Nm, die in diesem Auto bereits für viel Fahrspaß sorgen, wenn man die Drehzahl hochhält. Der Motor lässt sich bis auf 7.450 U/min hochdrehen und ermöglicht mit 200 PS einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in 7,6 Sekunden.