Noch agiler wird der Sportwagen für das Volk durch RDX Racedesign: Der VW Scirocco erhält einen neuen Bodykit, der den braven Kurvenjäger optisch in einen selbstbewussten Kurvenjäger verwandelt. Den 265 PS starken Scirocco R mit seinem spezifischen Auftritt wird wohl keiner bei RDX veredeln lassen. Doch die bis zu 210 PS kräftige herkömmliche Version kann mit RDX dem großen Bruder nacheifern.
© Foto: Speed Heads
Bereits der grimmige Blick des verwandelten Sciroccos verrät, dass hier kein Serienfahrzeug einen Ausflug macht; denn die neuen Scheinwerferblenden lassen den Wolfsburger forsch nach vorne schauen. Der RDX-Frontspoiler ist hauptsächlich für die dynamische Optik des Bodykits verantwortlich und wertet nicht nur die sportliche Erscheinung auf, sondern optimiert außerdem die Aerodynamik des Coupés.
Die Seitenschweller imitieren den Eindruck einer Karosserieverbreiterung, da der Scirocco damit optisch tiefer und satter auf der Fahrbahn liegt. Währenddessen unterstützen die geschwungene Linienführung und die hinteren Gittereinsätze die Keiloptik und das dynamische Erscheinungsbild.
© Foto: Speed Heads
Der angedeutete Diffusor des Heckschürzenansatzes komplettiert das Aerodynamikpaket. Das feinmaschige Gitter umschließt dabei die Auspuffrohre und sorgt für den sportlichen Abschluss. Den sportlichen Charakter des RDX VW Scirocco unterstreicht ferner ein Dachspoiler, der die Dachlinie weit nach hinten verlängert. So wird aus dem zurückhaltenden Volkswagen ein selbstbewusster Individualist.
Likwit
13.07.2010
Einfach mal das überdimensionierte Sonnendach weglassen und schon hat mein wunderschön, tiefes, breites Fahrzeug! Die Felgen stehen mal schön prall in den Radhäusern, so muss das!
VirusM54B30
13.07.2010
Sonst haben mir diese Bodykits von RDX nicht gefallen, aber am Rocco sieht der ganz gut aus ... aber andere Felgen bitte... Und nicht diese RS4 Style Felgen ;)